Mit Luftpost

Report, Dokumentation
Mit Luftpost

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Planet
Di., 09.10.
10:05 - 10:35
Gibraltar


Vincent Nguyen nimmt uns mit auf die Reise: In einem kleinen Propellerflugzeug entdecken wir die Flugrouten legendärer Pioniere der Luftpost wie Saint-Exupéry und entdecken Europa und Nordafrika von oben auf ungewöhnliche Art. Ausgehend von Toulouse geht die Entdeckungsreise über Südfrankreich und Spanien bis nach Marokko.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Vollgeld - In der Schweiz findet demnächst eine Volksabstimmung darüber statt.

Die große Geldflut - Wie Reiche immer reicher werden

Report | 09.10.2018 | 10:15 - 11:00 Uhr
3/505
Lesermeinung
arte Onkel Joes Lieferservice ist einzigartig: Täglich bringt er seinen Kunden in 15 abgelegenen Dörfern, die weder Märkte noch öffentliche Verkehrsmittel haben, die Bestellungen bis vor die Tür -- und manchmal sogar direkt bis in den Kühlschrank.

Südkorea - Lebensmittellieferant aus Liebe

Report | 09.10.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Hermann Bahlsen (Benjamin Schroeder, l.) macht Gertrud Fuehs (Nele Niemeyer, r.) den Hof. Er wird die Tochter eines Stuttgarter Lederfabrikanten 1900 heiraten.

TV-Tipps ZDFzeit - Deutschlands große Clans: Die Bahlsen-Story

Report | 09.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.41/50137
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr