Mit Luftpost

Report, Dokumentation
Mit Luftpost

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 24.10.
22:00 - 22:30
Casablanca


Vincent Nguyen nimmt uns mit auf die Reise: In einem kleinen Propellerflugzeug entdecken wir die Flugrouten legendärer Pioniere der Luftpost wie Saint-Exupéry und entdecken Europa und Nordafrika von oben auf ungewöhnliche Art. Ausgehend von Toulouse geht die Entdeckungsreise über Südfrankreich und Spanien bis nach Marokko.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Spur der Ahnen

Die Spur der Ahnen - Hitlers Vorzeige-Pilot - Wo ist Vater geblieben?

Report | 24.10.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.7/5010
Lesermeinung
RTLplus Für jeweils fünf Tage ist RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff im Selbstversuch erst blind, dann schwerhörig. Ein Experiment, das ihn an den Rand der Depression bringt. Dabei trifft er Menschen, die mit ihrem Schicksal nicht hadern, sondern trotz ihres Handicaps ein erfülltes Leben führen. Mit dem blinden Kletterer und Skifahrer Andy Holzer versucht der Reporter in Tirol blind Ski zu fahren.

Das Jenke-Experiment - Leben mit Handicap

Report | 24.10.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
3/5013
Lesermeinung
WDR 1000 Meter unter dem dem Unesco Welterbe "Zeche Zollverein" stehen diese riesigen Pumpen, die das Grubenwasser im Ruhrgebiet niedrig halten sollen. Nicht mehr lange und diese Pumpen werden abgestellt.

Glückauf und vorbei - Das Ruhrgebiet nach der Kohle

Report | 24.10.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr