Mit Luftpost

  • Anflug auf den sagenumwobenen Fels von Gibraltar, dem Eingangstor zum Mittelmeer Vergrößern
    Anflug auf den sagenumwobenen Fels von Gibraltar, dem Eingangstor zum Mittelmeer
    Fotoquelle: © Planet TV
  • Im Flieger über der spanischen Metropole Barcelona: Die Hauptstadt Kataloniens war eine wichtige Etappe auf der Luftpost-Strecke. 1919 wurde die Verbindung Toulouse-Casablanca mit einem ersten Zwischenstopp in Barcelona errichtet. Vergrößern
    Im Flieger über der spanischen Metropole Barcelona: Die Hauptstadt Kataloniens war eine wichtige Etappe auf der Luftpost-Strecke. 1919 wurde die Verbindung Toulouse-Casablanca mit einem ersten Zwischenstopp in Barcelona errichtet.
    Fotoquelle: © Java Films
Natur + Reisen, Land + Leute
Mit Luftpost

Infos
Originaltitel
Par avion
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2012
Planet
So., 02.02.
05:30 - 05:55
Folge 10, Gibraltar


Vincent Nguyen nimmt uns mit auf die Reise: In einem kleinen Propellerflugzeug entdecken wir die Flugrouten legendärer Pioniere der Luftpost wie Saint-Exupéry und entdecken Europa und Nordafrika von oben auf ungewöhnliche Art. Ausgehend von Toulouse geht die Entdeckungsreise über Südfrankreich und Spanien bis nach Marokko.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo der Sendung

Abenteuer Erde: Polarwölfe - Das Abenteuer

Natur + Reisen | 02.02.2020 | 16:45 - 17:30 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Der Wilde Westen - Die wahre Geschichte

Der Wilde Westen - Die wahre Geschichte - Euphorie und Rückschläge

Natur + Reisen | 02.02.2020 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Rabbit

Die Superkräfte der Kaninchen

Natur + Reisen | 02.02.2020 | 22:30 - 23:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Katja (Simone Thomalla, Mitte) muss bei einem Streit zwischen Linda (Julia Brendler) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller) dazwischengehen. "Frühling - Spuren der Vergangenheit" ist der bereits 25. Teil der ZDF-Reihe "Frühling".

Dorfhelferin Katja trifft auf eine mysteriöse Frau. Sie scheint obdachlos zu sein. Doch dann stellt …  Mehr

"Die Leute mögen sagen, ich könne nicht singen. Aber niemand kann sagen, ich sang nicht", Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) wird sich mit einer realistischen Selbsteinschätzung aus Stephen Frears berührender Tragkomödie verabschieden.

Florence Foster Jenkins wollte eine große Opern-Diva sein - doch leider konnte sie nicht singen. Die…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten sind 2020 ins RTL-"Dschungelcamp" gezogen. Doch am End…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Das Finale der Handball-EM findet ohne deutsche Beteiligung statt. Hier finden Sie die Sendetermine …  Mehr

Ständig wechselt die Lage für Batic (Mitte) und Leitmayr (rechts).

Krimi oder Doku? In einem Linienbus wird der Kontrolleur erschossen – vor den Augen der Fahrgäste. D…  Mehr