Mit Luftpost

  • Mit Luftpost Vergrößern
    Fotoquelle: © Planet TV
  • Mit Luftpost Vergrößern
    Fotoquelle: © Planet TV
  • Im Flieger über der spanischen Metropole Barcelona: Die Hauptstadt Kataloniens war eine wichtige Etappe auf der Luftpost-Strecke. 1919 wurde die Verbindung Toulouse-Casablanca mit einem ersten Zwischenstopp in Barcelona errichtet. Vergrößern
    Im Flieger über der spanischen Metropole Barcelona: Die Hauptstadt Kataloniens war eine wichtige Etappe auf der Luftpost-Strecke. 1919 wurde die Verbindung Toulouse-Casablanca mit einem ersten Zwischenstopp in Barcelona errichtet.
    Fotoquelle: © Java Films
Natur + Reisen, Land + Leute
Mit Luftpost

Infos
Originaltitel
Par avion
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2012
Planet
So., 02.02.
05:55 - 06:25
Folge 1, Tanger


Vincent Nguyen nimmt uns mit auf die Reise: In einem kleinen Propellerflugzeug entdecken wir die Flugrouten legendärer Pioniere der Luftpost wie Saint-Exupéry und entdecken Europa und Nordafrika von oben auf ungewöhnliche Art. Ausgehend von Toulouse geht die Entdeckungsreise über Südfrankreich und Spanien bis nach Marokko.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Servus TV Panoramablick Dominikanische Republik

Lust auf Meer - Leinen los - Auf in die Karibik

Natur + Reisen | 02.02.2020 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Picture shows_Ed Balls with AHERO farm army veterans.

Trumps Amerika - Neuer Stolz für Amerika?

Natur + Reisen | 02.02.2020 | 23:20 - 00:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFinfo Um Malpelo Island in Kolumbien sammeln sich oft größe Schwärme von Hammerhaien

Big Pacific - Der geheimnisvolle Ozean

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 02:30 - 03:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Das Dream-Team der "Rosenheim-Cops" drehte lange zusammen (von links): Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Sven Hansen (Igor Jeftic).

Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun hat sich Schauspieler Ma…  Mehr

Steffen Hallaschka (links) im Gespräch mit Privat-Ermittler Tamer Bakiner, dessen Dokumentation zur Ergreifung der Täter führte.

Während der Live-Sendung "Vorsicht – Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaub…  Mehr

In einem Interview in der US-Talkshow "Good Morning Amerika" berichteten Ozzy und Sharon Osbourne von der Parkinson-Erkrankung des Musikers.

In der amerikanischen Talkshow "Good Morning Amerika" hat Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr