Mit Luftpost

  • Mit Luftpost Vergrößern
    Fotoquelle: © Planet TV
  • Im Flieger über der spanischen Metropole Barcelona: Die Hauptstadt Kataloniens war eine wichtige Etappe auf der Luftpost-Strecke. 1919 wurde die Verbindung Toulouse-Casablanca mit einem ersten Zwischenstopp in Barcelona errichtet. Vergrößern
    Im Flieger über der spanischen Metropole Barcelona: Die Hauptstadt Kataloniens war eine wichtige Etappe auf der Luftpost-Strecke. 1919 wurde die Verbindung Toulouse-Casablanca mit einem ersten Zwischenstopp in Barcelona errichtet.
    Fotoquelle: © Java Films
Natur + Reisen, Land + Leute
Mit Luftpost

Infos
Originaltitel
Par avion
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2012
Planet
So., 02.02.
07:45 - 08:10
Folge 5, Vom Kap Juby nach Dakhla


Vincent Nguyen nimmt uns mit auf die Reise: In einem kleinen Propellerflugzeug entdecken wir die Flugrouten legendärer Pioniere der Luftpost wie Saint-Exupéry und entdecken Europa und Nordafrika von oben auf ungewöhnliche Art. Ausgehend von Toulouse geht die Entdeckungsreise über Südfrankreich und Spanien bis nach Marokko.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Canaries

El Hierro - Die Insel am Ende der Welt

Natur + Reisen | 02.02.2020 | 08:15 - 09:00 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
Planet Die gefährlichsten Schulwege der Welt

Die gefährlichsten Schulwege der Welt

Natur + Reisen | 02.02.2020 | 18:35 - 19:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Neugierige Wolfswelpen im Winterfell sind leicht mit ausgewachsenen Raubtieren zu verwechseln.

Wölfe - Schützen oder schießen?

Natur + Reisen | 02.02.2020 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr