Mit Talk, Charme und Humor - Hubertus Meyer-Burckhardt

Anlässlich seines 60. Geburtstages im Juli 2016 widmet das NDR Fernsehen ihm einen Film, ein Porträt über einen Grandseigneur und unerschöpflichen Macher. Vergrößern
Anlässlich seines 60. Geburtstages im Juli 2016 widmet das NDR Fernsehen ihm einen Film, ein Porträt über einen Grandseigneur und unerschöpflichen Macher.
Fotoquelle: NDR/Paul Schimweg
Report, Menschen
Mit Talk, Charme und Humor - Hubertus Meyer-Burckhardt

NDR
Do., 03.01.
15:00 - 16:00


Er ist Talkmaster, Produzent, Medienprofi, Autor und noch so vieles mehr. Doch vor allem ist Hubertus Meyer-Burckhardt ein Mann, der mitten im Leben steht, der das Leben genießt und dessen Neugier auf Menschen und neue Herausforderungen nie nachlässt. Seit mehr als 15 Jahren moderiert er mit einer Unterbrechung die "NDR Talk Show", er ist preisgekrönter Film- und Serienproduzent. Seit einiger Zeit hat er seine lang vernachlässigte Leidenschaft für Theaterregie wiederentdeckt. Darüber hinaus schreibt er erfolgreich Bücher, inzwischen erschien sein dritter Roman. Anlässlich seines 60. Geburtstages im Juli 2016 widmete das NDR Fernsehen ihm diesen Film, ein Porträt über einen Grandseigneur und unerschöpflichen Macher. Dafür sind unter anderem Freunde und Weggefährten nach dem besonderen "Etwas" von Hubertus Meyer-Burckhardt befragt worden, für den das Glas nie halbleer, sondern stets halbvoll ist. Darunter sind seine Frau Dorothee Röhrig und sein Sohn Max MeyerBurckhardt, Veronica Ferres, Mathias Döpfner, Barbara Schöneberger, Lutz Marmor, Markus Trebitsch, Giovanni di Lorenzo.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Peter Heinrich Brix - ein Mann mit Charakter

Peter Heinrich Brix - ein Mann mit Charakter

Report | 02.01.2019 | 15:00 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Gisela H. unterwegs in ihrem Wohnmobil.

Menschen hautnah

Report | 03.01.2019 | 22:55 - 23:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Die verrücktesten Autoliebhaber im Südwesten

Die verrücktesten Autoliebhaber im Südwesten

Report | 04.01.2019 | 03:15 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr