Mit Volldampf und Musik

Unterhaltung, Talk und Musik
Mit Volldampf und Musik

MDR
Fr., 25.01.
20:15 - 21:45
Olaf Berger auf Spurensuche entlang der Fichtelbergbahn


Es geht um Feuerfresser, Eisenbahnen in Reisekoffern, schwarze Finger oder schnaufende Schätze, wenn Olaf Berger entlang der Fichtelbergbahn auf Spurensuche ist. "Mit Volldampf und Musik" reist er von Cranzahl nach Oberwiesenthal und wandelt auf den Spuren der Randfichten, die hier 2013 schon einmal mit der Fichtelbergbahn auf Erkundungstour waren. Er trifft Menschen, die damals den Randfichten begegnet sind und die auch heute leidenschaftlich für ihr Hobby brennen, dem Charme von Dampfmaschinen erlegen sind und im wahrsten Sinne des Wortes unter Volldampf stehen. Im Reisegepäck von Olaf Berger steckt - wie es der Sendetitel verspricht - auch ganz viel Musik. Und dafür sorgen unter anderen Maximilian Arland, Uta Bresan, Michael Heck, Melanie Miric, Alexander Rier, Oeschs die Dritten, Allessa, die Bergsänger Geyer, De Randfichten und viele mehr. Also, steigen Sie mit ein, wenn Olaf Berger unterwegs ist - "Mit Volldampf und Musik"!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Sie wird ihrem Ruf als Diva des Groove voll und ganz gerecht: Am 30. März 2017 trat Macy Gray im Pariser Konzertsaal ""La Cigale"" auf und lieferte eine unvergessliche Show.

Macy Gray - Konzert in Paris

Unterhaltung | 25.01.2019 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Markus Brock besucht auch die Ettlinger Schlossfestspiele und trifft dort Erwin Vetter, den ehemaligen OB von Ettlingen.

Musikalische Reise von Karlsruhe nach Speyer

Unterhaltung | 26.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Mit Volldampf und Musik

Mit Volldampf und Musik - Olaf Berger auf Spurensuche entlang der Fichtelbergbahn

Unterhaltung | 04.02.2019 | 01:05 - 02:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr