Mit Volldampf und Musik

Unterhaltung, Talk und Musik
Mit Volldampf und Musik

MDR
Fr., 25.01.
20:15 - 21:45
Olaf Berger auf Spurensuche entlang der Fichtelbergbahn


Es geht um Feuerfresser, Eisenbahnen in Reisekoffern, schwarze Finger oder schnaufende Schätze, wenn Olaf Berger entlang der Fichtelbergbahn auf Spurensuche ist. "Mit Volldampf und Musik" reist er von Cranzahl nach Oberwiesenthal und wandelt auf den Spuren der Randfichten, die hier 2013 schon einmal mit der Fichtelbergbahn auf Erkundungstour waren. Er trifft Menschen, die damals den Randfichten begegnet sind und die auch heute leidenschaftlich für ihr Hobby brennen, dem Charme von Dampfmaschinen erlegen sind und im wahrsten Sinne des Wortes unter Volldampf stehen. Im Reisegepäck von Olaf Berger steckt - wie es der Sendetitel verspricht - auch ganz viel Musik. Und dafür sorgen unter anderen Maximilian Arland, Uta Bresan, Michael Heck, Melanie Miric, Alexander Rier, Oeschs die Dritten, Allessa, die Bergsänger Geyer, De Randfichten und viele mehr. Also, steigen Sie mit ein, wenn Olaf Berger unterwegs ist - "Mit Volldampf und Musik"!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Katie Freudenschuss - Comedienne, Musikerin und "Sachensagerin".

Katie Freudenschuss live - "Hollywood Moment"

Unterhaltung | 19.02.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Sängerin Alice Merton. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Startrampe - Live 2018 mit Alice Merton & Rikas

Unterhaltung | 22.02.2019 | 00:35 - 01:35 Uhr
3.19/5027
Lesermeinung
arte Luke Pritchard (Lead-Gesang, Rhythmus-Gitarre) von The Kooks bei "Berlin Live"

Berlin Live - The Kooks

Unterhaltung | 22.02.2019 | 05:00 - 06:10 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Rami Malek verkörpert in "Bohemian Rhapsody" überzeugend den Frontmann der Rockband Queen und wurde als Bester Hauptdarsteller für einen Academy Award nominiert.

Kein Moderator, dafür aber ein spektakuläre Musik-Act: Queen wird live bei den Oscars 2019 performen…  Mehr

"Jessica Jones" begeistert viele Netflix-User. In der Serie geht es um Marvels Super-Alki Jessica Jones, einem Vorbild für Frauen, oder gar eine Vorreiterin des Feminismus. Die Figur ist humorvoll, grantig, trinkfest, unberechenbar, komplex - und vor allem: stark. Das Format mit Krysten Ritter geht Ende des Jahres in die finale dritte Staffel.

In der Vergangenheit zeichnete es sich bereits ab, nun ist es Gewissheit: Netflix beendet auch die M…  Mehr

Hier kommt "Harry Potter"-Flair auf: Eine britische Immobilienfirma vermietet nun Wohnungen an einem der Drehorte.

In der Nähe von London können Fans bald ganz nah an der "Harry Potter"-Reihe sein: Ein ehemaliger Dr…  Mehr

Franz (92) und Christian (4): Die beiden verstehen sich in der VOX-Sendung "Wir sind klein und ihr seid alt" prächtig.

In seinem TV-Experiment "Wir sind klein und ihr seid alt" bringt VOX Bewohner einer Seniorenresidenz…  Mehr