Mit Volldampf und Musik

Unterhaltung, Talk und Musik
Mit Volldampf und Musik

MDR
Mo., 04.02.
01:05 - 02:35
Olaf Berger auf Spurensuche entlang der Fichtelbergbahn


Es geht um Feuerfresser, Eisenbahnen in Reisekoffern, schwarze Finger oder schnaufende Schätze, wenn Olaf Berger entlang der Fichtelbergbahn auf Spurensuche ist. "Mit Volldampf und Musik" reist er von Cranzahl nach Oberwiesenthal und wandelt auf den Spuren der Randfichten, die hier 2013 schon einmal mit der Fichtelbergbahn auf Erkundungstour waren. Er trifft Menschen, die damals den Randfichten begegnet sind und die auch heute leidenschaftlich für ihr Hobby brennen, dem Charme von Dampfmaschinen erlegen sind und im wahrsten Sinne des Wortes unter Volldampf stehen. Im Reisegepäck von Olaf Berger steckt viel Musik. Und dafür sorgen unter anderen Maximilian Arland, Uta Bresan, Michael Heck, Melanie Miric, Alexander Rier, Oeschs die Dritten, Allessa, die Bergsänger Geyer, De Randfichten und viele mehr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Sie wird ihrem Ruf als Diva des Groove voll und ganz gerecht: Am 30. März 2017 trat Macy Gray im Pariser Konzertsaal ""La Cigale"" auf und lieferte eine unvergessliche Show.

Macy Gray - Konzert in Paris

Unterhaltung | 25.01.2019 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Olaf Berger

Mit Volldampf und Musik - Olaf Berger auf Spurensuche entlang der Fichtelbergbahn

Unterhaltung | 25.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Markus Brock besucht auch die Ettlinger Schlossfestspiele und trifft dort Erwin Vetter, den ehemaligen OB von Ettlingen.

Musikalische Reise von Karlsruhe nach Speyer

Unterhaltung | 26.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck erzählt die Lebensgeschichte eines deutschen Künstlers (Tom Schilling).

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck darf auf einen Oscar hoffen. Und das, obwohl es an seinem…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Ein cooler Hund: Der Däne Mads Mikkelsen gibt als Profikiller "Black Kaiser" Vollgas im Actionreißer "Polar".

Dänemarks Filmstar Mads Mikkelsen (53) zeigt bei Netflix in der stylischen Comicverfilmung "Polar", …  Mehr

Regisseur Andreas Herzog (zweiter von links) war für den "Tatort: Zorn" verantwortlich. Dieser Krimi brachte bei dem Dormunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau scheinbar ein Fass zum Überlaufen. ?Es ist eine plumpe Darstellung ohne jedwede regionalen Kenntnisse?, schreibt er laut "dortmund24.de" in einem offenen Brief an den WDR.

Der Dortmunder "Tatort" ist ausgerechnet in seiner "Heimatstadt" massiv in die Kritik geraten. Dortm…  Mehr

Jan Böhmermann geht mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld auf Tour.

In seiner Show machte Jan Böhmermann immer wieder mit satirischen Songs auf sich aufmerksam. Nun geh…  Mehr