Mit Vollgas in den Stillstand

Report, Dokumentation
Mit Vollgas in den Stillstand

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
So., 24.06.
06:10 - 07:00


Der Autobau in der DDR hätte eine Erfolgsgeschichte werden können. In Eisenach und Zwickau produziert, waren der Wartburg 311 und der Trabant die Kassenschlager der Nachkriegszeit. Damit wurde die DDR zum Vorreiter der deutschen Autoindustrie. Doch unter der SED-Führung und mit zunehmendem Geldmangel wurden die Ideen der Ingenieure nicht mehr umgesetzt. Die Doku zeigt, welche Entwicklungen dabei verloren gingen und welche Autos nie gebaut wurden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 24 Stunden

24 Stunden - Blaulicht an und hinterher! Jagdrevier Autobahn

Report | 24.06.2018 | 05:55 - 06:50 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
arte Der Architekt Tadao Ando entwarf Korridore und Plätze, die er streng und klar gestaltete. Nur von oben sind die geometrischen Formen sichtbar, die die Architektur des Chichu Art Museums definieren.

Kunst im Paradies - Die Benesse Art Site Naoshima / Japan

Report | 24.06.2018 | 06:35 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Schätze der Welt

Schätze der Welt - New Lanark, Großbritannien - Recht auf ein besseres Leben

Report | 24.06.2018 | 06:45 - 07:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr