Mit dem Oldtimer nach Australien

Natur+Reisen, Land und Leute
Mit dem Oldtimer nach Australien

RBB
Do., 27.12.
12:05 - 12:50
Heidi Hetzers wilde Weltreise


Mit 77 Jahren ist die Berlinerin Heidi Hetzer im Sommer 2014 zu ihrem größten Abenteuer aufegbrochen: Zwei Jahre lang will sie mit ihrem Oldtimer, einem Hudson Great Eight, Baujahr 1930, um die Welt kurven. Gleich nach dem Start, in Rheinsberg, ging es Richtung Balkan, von dort quer durch die Türkei, Russland und Asien. Mit einem Containerschiff nahm sie im Frühjahr 2015 von Kuala Lumpur aus Kurs auf Australien. Gleich drei Beifahrer hat sie irgendwo aus dem Auto geworfen. Die waren ihr alle nicht mutig oder kühn genug! Der einzige Begleiter, der ihr auf der ganzen Strecke erhalten blieb war die Kamera. Heidi Hetzer ist nicht nur eine patente und lebensfreudige Dame, deren ganzes Leben Autos sind, vielmehr hat die Berlinerin in der Deutschen Motorsportszene für Furore und Emanzipation gesorgt. Heidi Hetzer hat ihre Weltumrundung nach ihrem großen Vorbild, der Rennfahrerin Clärenore Stinnes geplant, die als erste Frau 1927 die Welt umrundet hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das Dorf Gásadalur mit dem Wasserfall im Vordergrund.

Faszination Färöer - Tradition & neue Ideen

Natur+Reisen | 26.12.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Stoffferl Well mit dem Fotografen Rudolf Klaffenböck (links) vor dessen berühmtestem Bild.

Stofferl Wells Bayern - Strawanzen in Passau

Natur+Reisen | 27.12.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
4.4/505
Lesermeinung
ZDF Teppichmacher Feyzollah Haghighi in seinem Geschäft in Isfahan.

TV-Tipps Iran bittersüß - Reise durch ein Land der Widersprüche

Natur+Reisen | 27.12.2018 | 22:15 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr