Mit dem Zug quer durch Australien

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Mit dem Zug quer durch Australien

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Sa., 07.09.
08:00 - 08:45
4000 Kilometer von Sydney nach Perth


Über 4.000 Kilometer sind es von Sydney an der Ostküste Australiens nach Perth an der Westküste. Ein Zug, der solche Distanzen überwinden kann, muss wie ein Kreuzfahrtschiff ausgerüstet sein. Im "Indian Pacific" werden Hunderte von Menschen mehrere Tage lang essen und schlafen, bei jedem Notfall ist die Crew erst einmal auf sich selbst gestellt, da die nächste Stadt, ja sogar die nächste Siedlung viele Stunden entfernt sein kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Blick auf Tarragona; im Hintergrund die Kathdrale.

Spaniens Goldküste - Eine Reise von Tarragona nach Barcelona

Natur+Reisen | 06.09.2019 | 21:45 - 22:15 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
WDR Sizilien

Sizilien - Engel, Mafia und Palazzi

Natur+Reisen | 07.09.2019 | 15:00 - 15:45 Uhr
1/502
Lesermeinung
3sat Moorfrosch.

Böhmen - Land der hundert Teiche

Natur+Reisen | 07.09.2019 | 16:45 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr