Mit dem Zug zum Great Barrier Reef

  • Im "Sunlander Express" von Brisbane nach Norden. Vergrößern
    Im "Sunlander Express" von Brisbane nach Norden.
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Bernd Wolf
  • Robert Hetkämper im Gespräch mit der Meeresbiologin Katharina Fabricius. Vergrößern
    Robert Hetkämper im Gespräch mit der Meeresbiologin Katharina Fabricius.
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Bernd Wolf
  • Krokodil Vergrößern
    Krokodil
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Bernd Wolf
  • Ein Clownfisch im Great Barrier Reef. Vergrößern
    Ein Clownfisch im Great Barrier Reef.
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Bernd Wolf
  • Live-Musik im Salon-Wagen des "Sunlander Express". Vergrößern
    Live-Musik im Salon-Wagen des "Sunlander Express".
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Bernd Wolf
  • Boot vor Magnetic Island. Vergrößern
    Boot vor Magnetic Island.
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Bernd Wolf
  • Koala Bären im "Paradise Country" Park . Vergrößern
    Koala Bären im "Paradise Country" Park .
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Bernd Wolf
  • Im "Sunlander Express" von Brisbane nach Norden Vergrößern
    Im "Sunlander Express" von Brisbane nach Norden
    Fotoquelle: ZDF/NDR/Bernd Wolf
Report, Dokumentation
Mit dem Zug zum Great Barrier Reef

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
3sat
Mi., 31.10.
17:00 - 17:45
Australiens Sunlander Express


Die Zugreise mit Australiens Sunlander Express führt vom Paradies der Surfer an Queenslands Goldküste bis hinauf in den tropischen Regenwald im Norden Australiens nach Cairns. Die Reise führt unter anderem zu den Walen vor Fraser Island. Auf Magnetic Island trifft das Team auf deutsche Forscherinnen, die sich um den Erhalt des Great Barrier Reef sorgen, außerdem auf umweltbewusste Zuckerfarmer und furchtlose Krokodilwärter.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

2 für 300 - Mit Tamina Kallert in Wien

Report | 31.10.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
4/502
Lesermeinung
MDR Logo weiß_rot

MDR extra

Report | 31.10.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Auch Bestatter Rolf Hummel aus Rheinau muss sich an die neuen Wünsche anpassen.

Die letzte Entscheidung - Wie sich die Bestattungskultur wandelt

Report | 31.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr