Mit dir an meiner Seite

  • Halten gemeinsam Wache: Miley Cyrus als Ronnie, Liam Hemsworth als Will Vergrößern
    Halten gemeinsam Wache: Miley Cyrus als Ronnie, Liam Hemsworth als Will
    Fotoquelle: SRF/Touchstone Pictures
  • Liebeserklärung: Liam Hemsworth als Will,  Miley Cyrus als Ronnie Vergrößern
    Liebeserklärung: Liam Hemsworth als Will, Miley Cyrus als Ronnie
    Fotoquelle: SRF/Touchstone Pictures
  • Endlich ein Lächeln: Miley Cyrus als Ronnie, Greg Kinnear als ihr Vater Steve Vergrößern
    Endlich ein Lächeln: Miley Cyrus als Ronnie, Greg Kinnear als ihr Vater Steve
    Fotoquelle: SRF/Touchstone Pictures
Spielfilm, Liebesdrama
Mit dir an meiner Seite

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
The Last Song
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 29. April 2010
DVD-Start
Do., 23. September 2010
SF2
Sa., 09.06.
07:00 - 08:45


Seit sich die Eltern von Ronnie und Jonah getrennt haben, leben die beiden bei ihrer Mutter in New York. Vater Steve , ein ehemaliger Konzertpianist, hat sich in einem Küstenstädtchen in Georgia ein neues Leben aufgebaut. Ronnie hat ihm seinen Fortgang nie verziehen und ihn seither nicht mehr gesehen. Als die aufsässige 17jährige bei einem Ladendiebstahl erwischt wird, beschliesst ihre Mutter, sie über die Sommerferien gemeinsam mit ihrem Bruder zum Vater zu schicken. Ronnie empfindet das als ungerechte Strafe und lässt Steve von Anfang an spüren, dass sie nichts mit ihm zu tun haben will und gegen ihren Willen da ist. Während der kleine Jonah voller Hingabe Zeit mit seinem Vater, den er sehr vermisst hat, verbringt, treibt sich Ronnie gelangweilt am Strand herum. Dort lernt sie den Sunnyboy des Ortes kennen: Will . Für Steve ist die permanente Missachtung seiner geliebten Tochter beinahe unerträglich. Er steht ihrer Wut hilflos gegenüber und weiss gleichzeitig, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, sich ihr anzunähern, denn er ist gesundheitlich angeschlagen, was er vor seinen Kindern vorerst verheimlicht. Allmählich begreift er, dass es nur ein Mittel gibt, Ronnie wieder für sich zu gewinnen, nämlich durch ihre gemeinsame Leidenschaft: die Musik. Romanvorlage und Drehbuch von «Mit dir an meiner Seite» stammen von Bestseller-Autor Nicholas Sparks, dessen letzte Romanverfilmung «The Choice - Bis zum letzten Tag» im Frühjahr 2016 in den Schweizer Kinos zu sehen war. Die Hauptrolle der Ronnie ist mit Miley Cyrus prominent besetzt. Der «Hanna Montana»-Star verfolgt neben der Schauspielerei eine höchst erfolgreiche Karriere als Sängerin. Der vielseitige Greg Kinnear, den man aus Filmen wie «As Good as It Gets», «Little Miss Sunshine» oder «Fast Food Nation» kennt, gibt in «The Last Song» der schwierigen Rolle des Vaters das nötige Gewicht. Will wird von Liam Hemsworth gespielt. Dem australischen Teenie-Star gelang der internationale Durchbruch mit «Hunger Games». Die jugendlichen und erwachsenen Darsteller werden geradezu an die Wand gespielt vom kleinen Bobby Coleman, der bei den Dreharbeiten 13 Jahre alt war.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mit dir an meiner Seite" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Adèle (Adèle Exarchopoulos) ist noch Schülerin und beginnt gerade erst damit, ihre eigene Sexualität und Gefühlswelt zu entdecken.

Blau ist eine warme Farbe

Spielfilm | 31.05.2018 | 00:15 - 03:05 Uhr
3/504
Lesermeinung
MDR Linh will Fahrrad fahren lernen - Pauline (Lisa Wihstutz), Linh (Lynn Dortschack, re.)

Ente gut! Mädchen allein zu Haus

Spielfilm | 09.06.2018 | 07:55 - 09:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Zwei an einem Tag

Zwei an einem Tag

Spielfilm | 18.06.2018 | 01:15 - 02:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.56/509
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr