Mit einem Rutsch ins Glück

Eva Christ (Anja Kruse, li.) langjähige Chefredakteurin der Hochglanz-Zeitschrift "Beauty Today", ist über einen Fischeimer gestolpert, den der Tierpfleger Max Hay (Heio von Stetten) unachtsam hat herumstehen lassen. Evas ehrgeizige Assistentin Maike Müller (Bojana Golenac) versucht einen Vorteil aus diesem Missgeschick zu ziehen. Vergrößern
Eva Christ (Anja Kruse, li.) langjähige Chefredakteurin der Hochglanz-Zeitschrift "Beauty Today", ist über einen Fischeimer gestolpert, den der Tierpfleger Max Hay (Heio von Stetten) unachtsam hat herumstehen lassen. Evas ehrgeizige Assistentin Maike Müller (Bojana Golenac) versucht einen Vorteil aus diesem Missgeschick zu ziehen.
Fotoquelle: HR/ARD/Degeto/Andrea Enderlein
TV-Film, TV-Komödie
Mit einem Rutsch ins Glück

Infos
Originaltitel
Mit einem Rutsch ins Glück
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Fr., 05. Dezember 2003
HR
Mo., 22.07.
14:30 - 16:00


Bei einem Geschäftstermin im Exotarium stürzt die Beauty-Journalistin Eva Christ über einen Eimer mit Fischen. Durch diesen unsanften Fehltritt schlittert sie nicht nur in das Leben des sympathischen Zooangestellten Max Hay, sie handelt sich auch ein verzwicktes Beziehungsproblem ein: Ihre wachsende Zuneigung zu dem unkonventionellen Tierpfleger gefährdet das langjährige Verhältnis mit ihrem Liebhaber. Karl, der mit Gattin Ines zwei Kinder hat und als Jurist in der Kanzlei des Schwiegervaters arbeitet, führt ein perfekt organisiertes Doppelleben - bis Nebenbuhler Max seine Wege kreuzt. Als Karls Ehe in die Brüche geht und er zu seiner Geliebten zieht, muss Eva feststellen, dass sich damit nicht gerade ihr Traum erfüllt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mit einem Rutsch ins Glück" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Breitwieser (Gerd Anthoff) ist beeindruckt: Seine Bedienung Fanny (Angelika Sedlmeier) hat seit drei Tagen keinen Schnaps mehr getrunken.

Zwei am großen See - Feindliche Übernahme

TV-Film | 21.08.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
WDR Ein Gauner Gottes

Ein Gauner Gottes

TV-Film | 24.08.2019 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/5018
Lesermeinung
BR Katharina (Thekla Carola Wied) hat ihren Traum von Venedig erfüllt und in Hans Baumann (Peter Sattmann) ihren Traummann gefunden.

Mein Traum von Venedig

TV-Film | 24.08.2019 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr