Mit offenen Karten

  • Mit offenen Karten - logo Vergrößern
    Mit offenen Karten - logo
  • Mit offenen Karten - logo Vergrößern
    Mit offenen Karten - logo
  • Preise und Nachfrage in der Landwirtschaft steigen aufgrund des weltweiten Bevölkerungswachstums stetig an. Einige Länder kaufen oder pachten deshalb landwirtschaftliche Nutzflächen am anderen Ende der Welt wie zu Beispiel Japan in Brasilien, Libyen in der Ukraine und China in Kamerun. Vergrößern
    Preise und Nachfrage in der Landwirtschaft steigen aufgrund des weltweiten Bevölkerungswachstums stetig an. Einige Länder kaufen oder pachten deshalb landwirtschaftliche Nutzflächen am anderen Ende der Welt wie zu Beispiel Japan in Brasilien, Libyen in der Ukraine und China in Kamerun.
    Fotoquelle: ARTE F
Info, Zeitgeschehen
Mit offenen Karten

Infos
Originaltitel
Le dessous des cartes
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2018
arte
Sa., 09.11.
18:10 - 18:25


Die internationale Gemeinschaft mobilisiert sich schon seit mehreren Jahren, und doch ist die Situation in Mali immer noch nicht stabil. Die Sicherheitslage im Land ist nur ein Beispiel für die Krisen der Sahelzone: Vom Horn von Afrika bis zur Sahara ist der Dschihadismus auf dem Vormarsch, gefördert von Armut und Instabilität in den aus der Dekolonisierung hervorgegangenen Staaten. Reicht angesichts der schwierigen wirtschaftlichen und politischen Entwicklung Malis eine militärische Intervention aus?

Thema:

Thema: Mali - Die Probleme der Sahelzone



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Reporter Wunderkinder
Talenta - Schule für Hochbegabte
Michelle ist hochbegabt und besucht die Privatschule «Talenta».

Copyright: SRF

Wunderkinder - Talenta - Schule für Hochbegabte

Info | 12.11.2019 | 23:56 - 00:21 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mit offenen Karten - logo

Mit offenen Karten - Mali - Die Probleme der Sahelzone

Info | 13.11.2019 | 01:00 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte ARTE Reportage-Logo

ARTE Reportage - Jemen: Der Gewaltmarsch der Oromo

Info | 13.11.2019 | 01:15 - 02:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrte die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffe…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" hat noch mehr Kandidaten. Hier erfahren…  Mehr

Ob "Mulan", "König der Löwen" oder "Maleficent" - im neuen Streamingdienst Disney+ bietet der Mäuschenkonzern künftig die geballte Ladung Unterhaltung. Marktforscher rechnen mit einem durchschlagenden Erfolg.

Gerade erst hat Disney+ in den USA sein Debüt gefeiert. Doch nicht nur deswegen dürften im Mäuschenk…  Mehr

Tobias Moretti spielt im Historienfilm von ARD Degoto, WDR und ORF den alten und völlig taub gewordene Komponisten "Louis van Beethoven". Neben ihm verkörpern auch der Jungpianist Colin Pütz und der Schauspieler Anselm Bresgott die historische Figur des Komponisten.

Anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven verfilmen ARD, ORF und WDR die Lebensgesch…  Mehr

Ricky Gervais wird 2020 erneut die Golden-Globe-Verleihung moderieren.

Ricky Gervais ist bei den Hollywood-Stars gefürchtet. Denn bei seinen vergangenen Moderationen der G…  Mehr