Mit offenen Karten

Info, Zeitgeschehen
Mit offenen Karten

Infos
Originaltitel
Le dessous des cartes
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
arte
Di., 29.09.
23:45 - 00:00
Folge 6, Putin, Erdogan: Die Wacht am Schwarzen Meer


Recep Tayyip Erdogan und Wladimir Putin regieren zwei einflussreiche Anrainerstaaten des Schwarzen Meeres und beherrschen auch regelmäßig die Schlagzeilen. Seit der Annexion der Krim und dem Bau der Gaspipeline "Turkish Stream" stehen sie mehr denn je im Rampenlicht. Trotz der derzeit angespannten Beziehungen zwischen ihren Ländern verfolgen beide Staatsmänner ein gemeinsames Ziel: die westlichen Mächte vom Schwarzmeerraum fernzuhalten. Warum ist diese Region strategisch so wichtig?

Thema:

Poutine-Erdogan : les vigies de la mer Noire



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TV5 Hôtel inspiration

Hôtel inspiration

Info | 20.10.2020 | 11:44 - 11:46 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLZWEI In einem Vorort von Anchorage, machen Bauarbeiter eine grausige Entdeckung, sie finden eine nackte Frauenleiche.
Bild: Adam Lee CurtisIn einem Vorort von Anchorage, machen Bauarbeiter eine grausige Entdeckung, sie finden eine nackte Frauenleiche.
Bild: Adam Lee Curtis

Die Forensiker - Profis am Tatort - Mord in Alaska

Info | 21.10.2020 | 02:35 - 03:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
tagesschau24 SÜDWESTRUNDFUNK
Landesschau Rheinland-Pfalz, Studio.

Landesschau Rheinland‑Pfalz

Info | 21.10.2020 | 03:02 - 03:47 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Sieben Investoren bewerten in der achten Staffel die Produkte der Gründer. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist neu dabei. Hier sehen Sie, bei welchen Produkten sie zugeschlagen haben.

Deal oder kein Deal? Das war in der achten Staffel wieder die Frage in der "Höhle der Löwen": Welche…  Mehr

Sonja Zietlow und Bülent Ceylan steckten bereits selbst in den Kostümen, nun führen sie das Rate-Team.

Zwei Deutsche Fernsehpreise und starke Einschaltquoten: Die Show "The Masked Singer" ist für ProSieb…  Mehr

Wie haben Kinder die deutsche Nachkriegszeit erlebt? Wie sind sie in den zerstörten Städten zurechtgekommen? Diese Fragen möchte "ZDFzeit" beantworten.

Prominenten Zeitzeugen aus der Unterhaltungsbranche wie Mario Adorf, die Wepper-Brüder und Ingrid va…  Mehr

Tom Petty, legendärer Bandleader der Heartbreakers, wäre am 20. Oktober 70 Jahre alt geworden.

Der überraschende Tod von Tom Petty vor drei Jahren – er schmerzt noch immer. Was ist geblieben von …  Mehr

Die Doku "Früh.Warn.System" fragt provokativ nach, ob es den Verfassungsschutz in seinem heutigen Zustand noch braucht.

Seit den NSU-Morden sind die Kritiken am Verfassungsschutz lauter geworden. Ist er wirklich auf dem …  Mehr