Mit stahlharter Faust

  • Was Mann nicht alles tut, um einer Frau zu imponieren: Dempsey (Kirk Douglas) ist für die Zuneigung von Reed (Jeanne Crain) sogar bereit, seine Prinzipien aufzugeben. Vergrößern
    Was Mann nicht alles tut, um einer Frau zu imponieren: Dempsey (Kirk Douglas) ist für die Zuneigung von Reed (Jeanne Crain) sogar bereit, seine Prinzipien aufzugeben.
    Fotoquelle: ZDF/Russell Metty
  • Was für ein Wiedersehen: Cowboy Dempsey (Kirk Douglas) und seine alte Freundin Idonee (Claire Trevor) liegen einander in den Armen. Vergrößern
    Was für ein Wiedersehen: Cowboy Dempsey (Kirk Douglas) und seine alte Freundin Idonee (Claire Trevor) liegen einander in den Armen.
    Fotoquelle: ZDF/Russell Metty
  • Als sich herausstellt, dass ihr neuer Chef eine Frau, Reed Bowman (Jeanne Crain, r.), ist, putzen sich die Cowboys Jeff (William Campbell, l.), Dempsey (Kirk Douglas, 2.v.l.), Latigo (Sheb Wooley, 3.v.l.), Baldy Lewis (George Patay, 3.v.r.) und Strap Davis (Jay C. Flippen, 2.v.r.) heraus. Vergrößern
    Als sich herausstellt, dass ihr neuer Chef eine Frau, Reed Bowman (Jeanne Crain, r.), ist, putzen sich die Cowboys Jeff (William Campbell, l.), Dempsey (Kirk Douglas, 2.v.l.), Latigo (Sheb Wooley, 3.v.l.), Baldy Lewis (George Patay, 3.v.r.) und Strap Davis (Jay C. Flippen, 2.v.r.) heraus.
    Fotoquelle: ZDF/Russell Metty
  • Dempsey (Kirk Douglas, M.) scheut keinen Kampf, um seinen neuen Freund zu verteidigen. Vergrößern
    Dempsey (Kirk Douglas, M.) scheut keinen Kampf, um seinen neuen Freund zu verteidigen.
    Fotoquelle: ZDF/Russell Metty
  • Verteidigt der Revolverheld die falsche Sache? Dempsey (Kirk Douglas, r.) kämpft für eine Sache, hinter der er eigentlich gar nicht steht, um seiner Chefin Reed zu imponieren. Vergrößern
    Verteidigt der Revolverheld die falsche Sache? Dempsey (Kirk Douglas, r.) kämpft für eine Sache, hinter der er eigentlich gar nicht steht, um seiner Chefin Reed zu imponieren.
    Fotoquelle: ZDF/Russell Metty
Spielfilm, Western
Mit stahlharter Faust

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Man without a Star
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1955
DVD-Start
Do., 27. Februar 2014
ZDF
So., 22.10.
03:50 - 05:15


Mit der Anlieferung einer Riesenherde zieht Reed Bowman endgültig den Hass der kleinen Viehzüchter auf sich, angeführt vom alten Cassidy . Dempsey zögert zunächst und weiß nicht, auf welche Seite er sich schlagen soll. Hat doch die resolute Reed Bowman nicht nur wegen ihres autonomen Auftretens, sondern auch mit der extravaganten Ausstattung ihrer Farm - ein echtes Badezimmer hat der Cowboy in seinem Leben noch nicht gesehen - Eindruck auf ihn gemacht. Als die Farmer beginnen, ihr "freies" Land mit Stacheldrahtzäunen vor der Herde Bowmans zu schützen, eskaliert der Konflikt: Bowman setzt eine Bande skrupelloser Banditen ein, die Cassidy und seine Mitstreiter mit Gewalt gefügig machen soll. Der Streit verleidet Dempsey die Arbeit, er betrinkt sich und will die Stadt verlassen, wird aber von Bowmans neuen Mitstreitern zusammengeschlagen. Am Ende kündigt er der schönen Bowman die Loyalität und hilft Cassidy und seinen Leuten, das bedrohte Weideland einzuzäunen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mit stahlharter Faust" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD El Chuncho (Gian Maria Volonte) ist der Anführer einer berüchtigten Räuberbande.

Töte Amigo

Spielfilm | 24.11.2017 | 02:55 - 04:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
ARD Glyn McLintock (James Stewart)

Meuterei am Schlangenfluß

Spielfilm | 30.11.2017 | 01:55 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
3sat Scout McIntosh (Burt Lancaster) lebt mit einer Indianerin zusammen.

Keine Gnade für Ulzana

Spielfilm | 13.12.2017 | 22:25 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
Paul Walker sitzt als Brian O'Connor zum letzten Mal hinterm Steuer: Der Schauspieler starb Ende 2013 bei einem Autounfall - während "Fast & Furious 7" noch gedreht wurde.

Paul Walker ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" bei einem Autounfall tödlich v…  Mehr

Meike Droste ist im Theater und Fernsehen gleichermaßen zuhause.

Meike Droste, vielen als Polizeimeisterin Bärbel aus der ARD-Serie "Mord mit Aussicht" bekannt, spri…  Mehr

Neues Team an der Saar: Judith Mohn (Christina Hecke) und Freddy Breyer (Robin Sondermann, rechts) ermitteln in einem Mordfall an einer Prostituierten.

Christina Hecke reiht sich mit der neuen ZDF-Reihe "In Wahrheit" als Kriminalkommissarin Judith Mohn…  Mehr

Vanessa Mai weiß, wie man die Fans für sich begeistert: Sie führt das Team Deutschland in die Drei-Länder-Quizschlacht.

In einer neuen Ausgabe der Samstagabend-Show "Spiel für dein Land" werden die Mannschaften diesmal v…  Mehr

Roncalli-Chef Bernhard Paul (dritter von rechts) gilt als einer der Entdecker der Kelly Family. Schon 1977 engagierte er die Großfamilie für einen Auftritt in seinem Zirkus.

Die Kelly Family wurde geliebt, belächelt und gehasst. Im Mai 2017 haben sie ihr Comeback gefeiert u…  Mehr