Mittendrin - Flughafen Frankfurt

  • Ingrid Funk bildet auf dem Frankfurter Flughafen Flugbegleiterinnen aus. Vergrößern
    Ingrid Funk bildet auf dem Frankfurter Flughafen Flugbegleiterinnen aus.
    Fotoquelle: HR
  • Der Follow-Me-Fahrer Mario Hahn; er sorgt am Flughafen Frankfurt für Sicherheit auf dem Vorfeld. Vergrößern
    Der Follow-Me-Fahrer Mario Hahn; er sorgt am Flughafen Frankfurt für Sicherheit auf dem Vorfeld.
    Fotoquelle: HR
  • Auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens. Vergrößern
    Auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens.
    Fotoquelle: HR
Report, Luftverkehr
Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
HR
Mi., 14.08.
21:00 - 21:45
Folge 12


Im Einsatz mit der Airport Security: Christoph Friedl muss mehrere Rettungswagen am Tor 75 abholen. Ein Flieger aus Miami landet in wenigen Minuten. An Bord sollen vier Menschen krank und verletzt sein, mehr ist nicht bekannt. Auch ein Notarztwagen kommt aus der Innenstadt angefahren. Friedl muss die Fahrzeuge zum Gate führen und den Vorfall aufnehmen. Christoph Friedl ist so etwas wie die Flughafenpolizei. Seit 25 Jahren ist er am Airport. Er macht Radarkontrollen auf dem Vorfeld und bearbeitet Unfälle, sorgt für Sicherheit auf dem Vorfeld dort, wo täglich 700 Flugzeuge, 4.000 Autos und Tausende Menschen unterwegs sind. Am Tag fährt er bis zu 30 Einsätze. "An Mittagspause ist nicht zu denken", sagt er und muss weiter: Schlägerei im Terminal. Eine Frau soll einen Flughafenmitarbeiter mehrfach getreten und geschlagen haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Teleshopping

Teleshopping Nacht

Report | 25.08.2019 | 01:05 - 01:20 Uhr (noch 9 Min.)
2.99/50619
Lesermeinung
DMAX Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder - Geisterwald vor der US-Westküste(Nazi Stonehenge)

Report | 25.08.2019 | 01:10 - 02:00 Uhr (noch 49 Min.)
2.6/5010
Lesermeinung
3sat Erwin Steinhauer.

Zweigelt - Wein und Wahrheit

Report | 25.08.2019 | 01:15 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr