Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Tobias Graszt, Airport Duty Manager auf dem Frankfurter Flughafen. Vergrößern
Tobias Graszt, Airport Duty Manager auf dem Frankfurter Flughafen.
Fotoquelle: © HR
Info, Luftverkehr
Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
HR
Mi., 01.07.
21:00 - 21:45
Folge 17, Einsatz für den Airport Duty Manager


Tobias Graszt ist Airport Duty Manager. Er und seine Kollegen sind für die Sicherheit auf dem Vorfeld und auf den Start- und Landebahnen verantwortlich. Mehrmals am Tag fahren sie die Bahnen ab und suchen nach Gegenstände, die für Flieger gefährlich werden könnten. Um den Flugbetrieb nicht zu stören, dürfen sie nur zwischen den startenden und landenden Maschinen auf die Bahn. Doch oft sind die Flieger schneller als der VW-Bus von Tobias Graszt. Dann muss er schnell wieder runter, warten, bis der Flieger vorbeigerollt ist. Erst dann darf er wieder los. Heute finden sie viele Steine auf der Landebahn. Wo kommen die her? Gibt es ein großes Schlagloch auf der Landebahn? Sie suchen auf der kilometerlange Piste nach dem Schlagloch. Ein Pilot meldet Vogelschlag. Tobias Graszt sucht die toten Tiere und soll sie einsammeln. Direkt neben der Nord-West-Bahn hat André Baradari sein Büro. Er und seine Kollegen entwickeln Software für Flugzeuge. Der Lärm ist beeindruckend. Für den Jungunternehmer und sein Team kein Problem. Sie haben sich an den Sound der Flieger gewöhnt. Manchmal gehen sie auf die Dachterrasse. Dann können sie sogar die Piloten im Cockpit sehen. Auch ein Hotel ist direkt neben der Landebahn. Wer übernachtet dort, und wie kann man dort schlafen?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hessenschau kompakt - logo.

hessenschau kompakt

Info | 13.07.2020 | 21:30 - 21:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
n-tv Louis Klamroth moderiert "Klamroths Konter".

Klamroths Konter

Info | 13.07.2020 | 23:30 - 00:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR WDR Fernsehen DER VORKOSTER, "Joghurt: Klassiker aus dem Kühlregal - viel Frucht oder nur Aroma?", am Freitag (27.03.15) um 21:00 Uhr.
Vorkoster Björn Freitag besucht einen Joghurt-Hersteller und erfährt von der Molkereileiterin Peggy Tege, wie die Frucht in den Joghurt kommt.

Der Vorkoster - Joghurt: Klassiker aus dem Kühlregal - viel Frucht oder nur Aroma?

Info | 14.07.2020 | 11:25 - 11:55 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
News
Sängerin Beatrice Egli wird ab dem 31. August bei "MasterChef Celebrity" in den Kochwettkampf eintreten.

Ihr Talent am Kochtopf wollen ab Ende August elf prominente Teilnehmer bei "MasterChef Celebrity" be…  Mehr

Richard (Wotan Wilke Möhring) sucht verzweifelt nach seiner Tochter.

Vergangenen Herbst drehte das ZDF eine Serie über eine Pandemie. Ein paar Monate später brach das Co…  Mehr

Willi Herren trat am vergangenen Samstag auf der ersten Schlager-Demo in Köln auf.

Rund 250 Menschen hatten sich für eine Kundgebung angemeldet, bei der auf die prekäre Lage der Schla…  Mehr

Laura Müller, heute Norberg, und Christian Polanc traten gemeinsam bei "Let's Dance" an.

Die vergangenen "Let's Dance"-Staffel werden die Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Vor al…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr