Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Tobias Graszt, Airport Duty Manager auf dem Frankfurter Flughafen. Vergrößern
Tobias Graszt, Airport Duty Manager auf dem Frankfurter Flughafen.
Fotoquelle: © HR
Info, Luftverkehr
Mittendrin - Flughafen Frankfurt

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
HR
Mi., 01.07.
21:00 - 21:45
Folge 17, Einsatz für den Airport Duty Manager


Tobias Graszt ist Airport Duty Manager. Er und seine Kollegen sind für die Sicherheit auf dem Vorfeld und auf den Start- und Landebahnen verantwortlich. Mehrmals am Tag fahren sie die Bahnen ab und suchen nach Gegenstände, die für Flieger gefährlich werden könnten. Um den Flugbetrieb nicht zu stören, dürfen sie nur zwischen den startenden und landenden Maschinen auf die Bahn. Doch oft sind die Flieger schneller als der VW-Bus von Tobias Graszt. Dann muss er schnell wieder runter, warten, bis der Flieger vorbeigerollt ist. Erst dann darf er wieder los. Heute finden sie viele Steine auf der Landebahn. Wo kommen die her? Gibt es ein großes Schlagloch auf der Landebahn? Sie suchen auf der kilometerlange Piste nach dem Schlagloch. Ein Pilot meldet Vogelschlag. Tobias Graszt sucht die toten Tiere und soll sie einsammeln. Direkt neben der Nord-West-Bahn hat André Baradari sein Büro. Er und seine Kollegen entwickeln Software für Flugzeuge. Der Lärm ist beeindruckend. Für den Jungunternehmer und sein Team kein Problem. Sie haben sich an den Sound der Flieger gewöhnt. Manchmal gehen sie auf die Dachterrasse. Dann können sie sogar die Piloten im Cockpit sehen. Auch ein Hotel ist direkt neben der Landebahn. Wer übernachtet dort, und wie kann man dort schlafen?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI Saras Leben hängt am seidenen Faden.Saras Leben hängt am seidenen Faden.

Krass Schule - Die jungen Lehrer - Wie alles begann - Herzstillstand!

Info | 07.07.2020 | 17:10 - 18:05 Uhr
4.13/508
Lesermeinung
SAT.1 Anwälte im Einsatz

Anwälte im Einsatz

Info | 08.07.2020 | 13:00 - 14:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
André Kaczmarczyk wird neuer Ermittler im rbb-"Polizeiruf".

Neuer Kommissar für den "Polizeiruf 110": André Kaczmarczyk ermittelt ab 2021 als neuer Kriminalhaup…  Mehr

In der ntv News-Reportage "Nach dem Applaus - Was für die Pflegebranche übrigt bleibt" zeigt der Reporter Daniel Spliethoff, dass Pflegekräfte schon jetzt immer wieder an ihre Grenzen stoßen.

Auch in Deutschland stellten sich viele Menschen im Frühjahr auf ihre Balkone, um den Pflegekräften …  Mehr

"Sorry": Halle Berry entschuldigte sich bei ihren Kritikern.

Halle Berry hat sich öffentlich dafür entschuldigt, dass sie mit dem Gedanken spielte, in ihrem näch…  Mehr

Jochen Schropp und Marlene Lufen moderieren "Promi Big Brother" live aus Köln. In der neuen Staffel, die ab 7. August startet, wird es zwei Primetime-Shows pro Woche geben. Zudem soll der Sieger erst nach drei Wochen feststehen.

Am 7. August startet die neue Staffel "Promi Big Brother", die in diesem Jahr sogar drei Wochen lang…  Mehr

Fast ein Viertel des Budgets ging für nur eine Szene drauf: Der Dreh in den Sümpfen dauerte etwa zwei Monate lang.

Die Verfilmung des Michael-Ende-Romans "Die unendliche Geschichte" gilt bis heute als eine der drei …  Mehr