Mittermeier feiert Dieter Hildebrandt

  • Michael Mittermeier. Vergrößern
    Michael Mittermeier.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kabarettist Dieter Hildebrandt. Vergrößern
    Kabarettist Dieter Hildebrandt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Comedyshow
Mittermeier feiert Dieter Hildebrandt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Fr., 26.10.
22:10 - 22:55


Auch für Comedian Michael Mittermeier war und ist Dieter Hildebrandt Inspiration und Vorbild gewesen. In "Mittermeier feiert Dieter Hildebrandt" erzählt er von persönlichen Begegnungen mit dem großen Kabarettisten und lässt Hildebrandts Lebenswerk Revue passieren. Dieter Hildebrandt gilt als einer der einflussreichsten Kabarettisten Deutschlands. Auch im Fernsehen blieb er bis ins hohe Alter präsent. Für Comedian Michael Mittermeier war Dieter Hildebrandt Inspiration und Vorbild. In "Mittermeier feiert Dieter Hildebrandt" erzählt Mittermeier von persönlichen Begegnungen und lässt Hildebrandts Lebenswerk, zum Beispiel seine jahrzehntelangen Erfolge mit der legendären "Lach- und Schießgesellschaft" oder dem "Scheibenwischer" Revue passieren. Gemeinsame Auftritte mit Gerhard Polt oder seine Schauspielrollen etwa als Fotograf Herbie Fried in "Kir Royal" sind unvergessen. Der stotternde, haspelnde Sprachstil in Hildebrandts Kabarett mit Auslassungen, Versprechern und Wortverdrehungen bleibt einzigartig, legendär und unerreicht. Seine rasend schnellen, oft skurrilen Sprachkaskaden trafen mit ihren Pointen unablässig und pfeilgenau ins Schwarze.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Mario Barth präsentiert: Die Wahrheit über Mann und Frau

TV-Tipps Mario Barth präsentiert: Die Wahrheit über Mann und Frau - 1/4

Unterhaltung | 24.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
SAT.1 Die Martina Hill Show

TV-Tipps Die Martina Hill Show

Unterhaltung | 26.10.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

Unterhaltung | 27.10.2018 | 02:55 - 03:20 Uhr
2.77/5013
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr