Mitternachtsspitzen

  • Gastgeber Jürgen Becker Vergrößern
    Gastgeber Jürgen Becker
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Mitternachtsspitzen Vergrößern
    Mitternachtsspitzen
    Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildk
Unterhaltung, Kabarettshow
Mitternachtsspitzen

Infos
Produktionsdatum
1988
WDR
Heute
00:00 - 01:00


Kurz vorm Pfingstfest schaltet das WDR Fernsehen schnell noch einmal zu einer Aktuellen Stunde in den kabarettistischen Hotspot unter dem Kölner Hauptbahnhof. Und man darf gespannt sein, welche heißen Themen Jürgen Becker und dem Investigativ-Trio Wilfried Schmickler, Uwe Lyko und Susanne Pätzold unter den Nägeln brennen. Satirische Schützenhilfe geben Florian Schroeder, Johann König und Martin Zingsheim. Florian Schroeder stellt die Fragen, auf die es heutzutage wirklich ankommt: Wie kommt das Böse in die Welt? Oder war es schon immer da? Und wie kriegen wir es da wieder raus? Pointiert, temporeich und mit gewetztem Messer wagt er einen Blick in die politischen und gesellschaftlichen Abgründe unserer Republik. Als "depressive Stimmungskanone" hat sich Johann König einen Namen gemacht und bewiesen, dass auch langsam lustig sein kann. In seinem Programm "Jubel, Trubel, Heiserkeit" geht der Komiker den Absurditäten des Alltags auf den Grund. Und das "kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung", verspricht er. Mit origineller Komik, brillanter Wortakrobatik und einer enormen Themenvielfalt überzeugt Martin Zingsheim. In seinem Programm "Kopfkino" lässt er sich über Gott und die Welt, Liebe und Hass, Erziehung und Pauschalreisen aus, in "Aber bitte mit ohne" nimmt er "Teilzeitasketen" aufs Korn und meint: "Heutzutage ist Verzicht der wahre Luxus". Natürlich gibt es in den "Mitternachtsspitzen" ein Wiedersehen mit Ruhrpott-Original Herbert Knebel, Susanne Pätzold schlüpft in die Rolle einer prominenten Politikerin, und Uwe Lyko und Wilfried Schmickler liefern erneut ein schauspielerisches Schmankerl aus der Kultreihe "Überschätzte Paare der Weltgeschichte" ab.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sebastian Pufpaff

Pufpaffs Happy Hour

Unterhaltung | 27.05.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/509
Lesermeinung
3sat Claus von Wagner, Max Uthoff.

Die Anstalt

Unterhaltung | 27.05.2018 | 21:00 - 21:50 Uhr
4/5061
Lesermeinung
BR Von links: Feriengast Norbert (Bernhard Ottinger) und der coole Vermieter "Didi" (Marcel Gasde).

Heißmann + Rassau - Kaltengrubers Flower Power

Unterhaltung | 27.05.2018 | 22:50 - 23:35 Uhr
4.5/508
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr