Mitternachtsspitzen

  • Mitternachtsspitzen Vergrößern
    Fotoquelle: © Turner
  • Brian Younger (John Gavin) hat Kit (Doris Day, Mitte) aus einer sehr bedrohlichen Situation gerettet. Auch ihre Nachbarin Peggy (Natasha Parry) steht Kit bei. Vergrößern
    Brian Younger (John Gavin) hat Kit (Doris Day, Mitte) aus einer sehr bedrohlichen Situation gerettet. Auch ihre Nachbarin Peggy (Natasha Parry) steht Kit bei.
    Fotoquelle: © Turner
  • Die in London verheiratete Amerikanerin Kit Preston (Doris Day) hat Angst vor den telefonischen Morddrohungen. Vergrößern
    Die in London verheiratete Amerikanerin Kit Preston (Doris Day) hat Angst vor den telefonischen Morddrohungen.
    Fotoquelle: © Turner
  • Brian Younger (John Gavin) hat Kit (Doris Day) aus einem steckengebliebenen Aufzug befreit und muss die zu Tode geängstigte Frau erst einmal beruhigen. Vergrößern
    Brian Younger (John Gavin) hat Kit (Doris Day) aus einem steckengebliebenen Aufzug befreit und muss die zu Tode geängstigte Frau erst einmal beruhigen.
    Fotoquelle: © Turner
Spielfilm, Psychothriller
Mitternachtsspitzen

Infos
Originaltitel
Midnight Lace
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1960
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 17. Juli 2008
arte
Do., 26.03.
13:45 - 16:00


Die aus reichem Hause stammende Amerikanerin Kit Preston ist seit drei Monaten mit dem britischen Geschäftsmann Tony Preston verheiratet - und schwebt im siebten Himmel. Doch ihr Glück ist fragil. Auf dem Heimweg durch dichten Londoner Nebel hört Kit die düstere Stimme eines Unbekannten. Zunächst verspottet er sie höhnisch, dann droht er, sie zu töten. Kit ist verängstigt, doch ihr Mann Tony beruhigt sie. In seinen Augen ist die mysteriöse Angelegenheit nur ein dummer Scherz. Aber schon bald meldet sich der Unbekannte erneut, diesmal am Telefon, und droht mit Mord. Die mysteriösen Vorfälle häufen sich und zerrütten die junge Frau nervlich. Für sie steht fest, dass sie wirklich in großer Gefahr ist. Schließlich suchen Tony und Kit Scotland Yard auf, doch dort begegnet man ihnen mit Skepsis. Niemand außer dem Architekten Younger schenkt Kit Glauben. Schließlich wird sie ärztlich untersucht, man stellt jedoch nichts fest. Der Arzt empfiehlt Tony, die anstehende Hochzeitsreise nach Venedig, die er aus beruflichen Gründen verschieben wollte, in jedem Fall anzutreten. Kit ist erleichtert, der belastenden Situation entfliehen zu können. Am Vorabend ihrer Abreise gibt es jedoch eine schreckliche Überraschung: Kit bekommt erneut einen Anruf. Der Anrufer kündigt den Mord noch am selben Abend an. Dann überstürzen sich die Ereignisse und fördern die böse und unerwartete Wahrheit zutage ... Ein Klassiker der Filmgeschichte, bei dem die Spannungskurve bis zum überraschenden Ende ansteigt. Regisseur David Miller konzentriert sich auf die psychologische Entwicklung und ein spannendes Finale, was "Mitternachtsspitzen" zu einem der besten Kriminalfilme der angelsächsischen Schule macht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mitternachtsspitzen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF1 Während die einen Paulas (Carla Juri) Bilder für Unsinn halten, interessiert sich Otto Modersohn (Albrecht Abraham Schuch) für den eigenwilligen Stil der jungen Künstlerin.

Paula

Spielfilm | 03.04.2020 | 04:00 - 06:00 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
SuperRTL Felicie (Elle Fanning)

Ballerina

Spielfilm | 03.04.2020 | 20:15 - 21:55 Uhr
3/502
Lesermeinung
Disney Channel Willow

Willow

Spielfilm | 03.04.2020 | 22:35 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
News
Anastasia (20, Berlin) posiert vor Heidi Klum und Jeremy Scott.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

In der 19. Folge von "Lena Lorenz" geben sich Lena (Judith Hoersch, zweite von rechts) und Quirin (Jens Atzorn, zweiter von links) das Jawort. Mit dabei sind ihre Trauzeugen Schorschi (Sebastian Edtbauer) und Julia (Liane Forestieri).

Zum Start der neuen Staffel heiratet Hebamme Lena Lorenz ihren Quirin. Doch dann will das Brautkleid…  Mehr

Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Für das Format "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" ließ sich das Paar bereits von Kameras begleiten.

Laura Müller und Michael Wendler wollen noch in diesem Jahr heiraten. Und wie es sich für ein richti…  Mehr

Auf der Bühne der "König von Mallorca", privat eher ein Party-Muffel: Jürgen Drews verriet in der Show "Matze Knops Homeoffice", dass er nie seinen Geburtstag feiere.

Auf Mallorca ein Party-König, zu Hause eher ruhig: Schlagerstar Jürgen Drews mag es nicht, seinen Ge…  Mehr