Moderne Kriegsführung - Spionage und Sabotage

Report, Dokumentation
Moderne Kriegsführung - Spionage und Sabotage

Infos
Originaltitel
Top Ten Warfare, 107 - Secrets
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
n-tv
Mi., 06.02.
20:15 - 21:05


Im Krieg kann eine perfekte Geheimhaltung den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten. Die besten Kommandanten tüfteln meist heimliche Pläne aus, um einen strategischen Vorteil zu erlangen. Von Spionen bis hin zu Sabotage ist dabei alles möglich. Die Dokumentation deckt die größten Geheimnisse der Kriegsführung des letzten Jahrhunderts auf und zeigt bekannte Fälle, in denen die Geheimaktion den entscheidenden Vorteil brachte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Dynastien in NRW

Dynastien in NRW - Süße Giganten

Report | 06.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
NDR Arbeiter hängen Bananen in einer Reifekammer auf. Bis Mitte der 60er Jahre wurden Bananen in Stauden - nicht in Kartons - transportiert.

Als die Banane in den Norden kam

Report | 06.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.08/5025
Lesermeinung
BR Tausende Berichte über den Missbrauch von Kindern und Jugendlichen haben die Katholische Kirche aufgeschreckt. Ende Februar 2019 lädt Papst Franziskus zu einer Missbrauchskonferenz nach Rom. Auf höchster Ebene will die Kirche Lösungen aufzeigen. Währenddessen muss sie sich mit einer weiteren, erschreckenden und bislang völlig unberücksichtigt gebliebenen Dimension dieses nicht enden wollenden Skandals auseinandersetzen: Den Missbrauch von Nonnen und Angehörigen geistlicher Gemeinschaften durch Priester. Um wie viele Fälle geht es? Wie geht die Kirche mit den Opfern um?

DokThema - Als Nonne missbraucht: Eine Frau kämpft um Aufklärung.

Report | 06.02.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr