Moderne Kriegsführung - Weitreichende Erfindungen

. Vergrößern
.
Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Moderne Kriegsführung - Weitreichende Erfindungen

Infos
Originaltitel
Top Ten Warfare, 103 - Inventions
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
n-tv
Fr., 25.01.
04:35 - 05:15


Erfindungen für die Kriegsführung haben auch oft die zivile Welt revolutioniert. Die Massenproduktion von lebensrettendem Penicillin, die plastische Chirurgie oder die Entwicklung des GPS - alles wurde ursprünglich für den Krieg bzw. die Verwundeten erfunden und wird nun in vielen anderen Bereichen genutzt. Die Dokumentation zeigt mit spannenden Experteninterviews die einflussreichsten Erfindungen der Kriegsführung und ihre weitere Geschichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Reges Treiben im Bergdorf La Laguna im Nordwesten Mexikos, wo sich der Schamane Emilio und seine Dorfgemeinschaft auf eine Pilgerreise in ihr heiliges Land vorbereiten

Pilgern für Peyote - Magischer Trip durch Mexiko

Report | 25.01.2019 | 03:05 - 03:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
SWR Himmel auf Erden - Stiftskirche Neustadt an der Weinstraße

Himmel auf Erden - St. Stephan Mainz

Report | 25.01.2019 | 04:55 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Stil-Epochen

Stil-Epochen - Moderne, Postmoderne und zeitgenössische Kunst(1945 bis heute)

Report | 25.01.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr