Moderne Wunder

Natur+Reisen, Tourismus
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Do., 28.06.
06:10 - 07:05
Hotels zum Staunen - Mashpi Lodge, Ecuador(2/6)


Der britische Restaurantkritiker Giles Coren und die neuseelandische Chefköchin Monica Galetti reisen in die Anden. Im ecuadorianischen Nebelwald besuchen sie die Mashpi Lodge auf, ein modernes 10-Millionen-Dollar-Hotel, das über eine Gondel verfügt, die Gäste in atemberaubender Höhe eine Meile über dem Boden durch die Krone des Dschungels chauffiert. Das Hotel wurde vom ehemaligen Bürgermeister Quitos erbaut, auf einem Gelände, auf dem die massenhafte Abholzung des Waldes vorangetrieben wurde. Ein Großteil der Hotelbelegschaft sind Ortsansässige, die selbst einst Holzfäller und Jäger waren. Nun sehen sie sich als stolze Umweltschützer. Die Gäste des Hotels, die an diesem abgelegenen Ort übernachten, auf einer Höhe von 900 Metern über dem Meeresspiegel, sind von einem einzigartigen Ökosystem umgeben, einem der letzten Biotope mit hoher Artenvielfalt. Giles und Monica erleben, was es bedeutet den Gästen Luxus und höchsten Komfort inmitten der unberührten Wildnis, von Schlamm und feuchtem Klima, zu bieten. Die Feuchtigkeit ist der größte Feind des Hotels, denn es herrscht bisweilen eine Luftfeuchtigkeit von bis zu 90 Prozent.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Die südliche Toskana

Natur+Reisen | 27.06.2018 | 16:15 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Sibylle und Günter Bossert, die Reiseleiter.

Die Bleifuß-Pilger - Mit dem Wohnmobil auf dem Jakobsweg

Natur+Reisen | 27.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
SWR Die Deutsche Vulkanstraße geht vorbei an Seen.

Auf der Deutschen Vulkanstraße - Menschen und Spuren entlang einer Ferienstraße

Natur+Reisen | 28.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr