Moderne Wunder

Report, Doku-Reihe
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Sa., 07.07.
05:35 - 06:20
Hotels zum Staunen - Fogo Island Inn, Kanada(5/6)


Die neuseeländische Chefköchin Monica Galetti und der britische Restaurantkritiker Giles Coren erleben die innige Umarmung des Fogo Island Inn auf einem felsigen, am Meer gelegenen Vorposten von Fogo Island in Neufundland. Weiß, kantig, und auf Zickzack-Pfeilern stehend, ist das Fogo Island Inn eine Hommage an die europäischen Siedler, die aus Irland und Devon angekommen waren, und die sich hauptsächlich vom Fang von Kabeljau auf Dauer erhalten konnten. Die meisten Bewohner der Insel sprachen mit irischem oder südwestenglischem Akzent. Über Jahrzehnte war Kabeljau die größte Einkommensquelle der Einwohner, aber die Überfischung führte zu einer dramatischen Reduktion des Fischbestands. Deshalb wurde in den 1990er Jahren ein Kabeljau-Fischverbot eingesetzt. Die Einwohnerzahl der Insel sank in Folge dessen, da viele Familien auf der Suche nach Arbeit wegzogen. Monica und Giles treffen auf die Gründerin des Hotels Zita Cobb, die zu großen Reichtum kam und die davon träumte, ein Hotel zu erbauen, das ihre Heimatinsel und die hier gelebte Folklore wieder zum Leben erwecken würde. Zita Cobbs Familie hat das reiche kulturelle Erbe der Insel mit viel Liebe in einen einzigartigen Rückzugsort für Gäste, einschließlich bekannter Persönlichkeiten, aus der ganzen Welt verwandelt. Giles wird als ehrenamtlicher Neufundländer von den beiden Schwestern Cynthia und Lori, die bereits in achter Generation auf der Insel leben und die sich als Wirtschafterinnen um das Fogo Island Inn kümmern, in die Arbeit in einem derart aufwendigen Hotel eingeführt. Währenddessen verbringt Monica Zeit mit dem lokalen Guide Norm, der ihr das Geheimnis offenbart, wie man die perfekte Kartoffel für die Küche des Inn heranzieht. Monica und Giles werden in noch einige weitere Abenteuer involviert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative

Rotterdam Harbour - Hafen der Superlative - Kurs Eins-Null-Null(Episode 2)

Report | 28.06.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Feuer & Flamme

Feuer und Flamme

Report | 05.07.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
DMAX Border Control - Spaniens Grenzschützer

Border Control - Spaniens Grenzschützer - Episode 1(Episode 1)

Report | 14.07.2018 | 03:20 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr