Moderne Wunder

Report, Dokumentation
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Servus TV
Mi., 11.07.
06:15 - 07:10
Inside Frankfurt Airport - Internationales Drehkreuz


Kaum ein anderer Flughafen ist international so vernetzt wie Frankfurt. Das stellt höchste Anforderungen an die Teams vor Ort. Auch der Duty-free-Verkauf ist international ausgelegt. Und gegen den Drogenschmuggel wird intensiv vorgegangen. Die Mitarbeiter verbinden Frankfurt mit der gesamten Welt. Pro Woche starten und landen knapp viereinhalbtausend Flugzeuge in der Mainmetropole. Ohne die "Flieger" könnte ein Airport natürlich nicht operieren. Doch erst eine Flotte völlig anderer "Vehikel" bringt sie zum Laufen: Ohne den "Flughafen- Bodenverkehrsdienst", wie er offiziell genannt wird, könnte kein Flugzeug zur Startbahn kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Maskentiere aus Sonni-Katalog 70er Jahre

Sonni - Spielwaren aus Sonneberg

Report | 10.07.2018 | 22:45 - 23:28 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat .

Die Ziegenlady

Report | 11.07.2018 | 11:15 - 11:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
DMAX Ice Lake Rebels

Ice Lake Rebels - Der Frost kommt(Winter is Coming)

Report | 11.07.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr