Moderne Wunder

Report, Dokumentation
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
Servus TV
Fr., 13.07.
13:05 - 14:03
Inside Frankfurt Airport - Versagen verboten


Auf einem Flughafen dürfen keine Fehler auftreten, weder bei den Maschinen, die alles am Laufen halten, noch bei den Systemen, die die Sicherheit gewährleisten. Es ist ein verborgenes Netzwerk, von dem der Fluggast nur wenig mitbekommt. Eine kleine Schwäche kann ein ganzes Flugzeug lahmlegen. Und selbst ein Superjumbo muss ab und zu in die Werkstatt. Am Frankfurt Airport ist jedem klar, dass Fehler keine Option sind! Die meisten der 78.000 Mitarbeiter des Frankfurter Flughafens haben um 23:00 Uhr bereits Feierabend. Doch ein Team macht die Nacht zum Tag. Es geht um die Wartung eines der "vitalen Systeme" eines Airports. Die Start- und Landebahnbefeuerung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Quastenflosser

Der Quastenflosser - Tauchfahrt in die Urzeit

Report | 13.07.2018 | 08:05 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Der Hasbergscher Hof ist ein Ausflugstipp für Teilnehmer von "Meine Reise - Deine Reise".

Meine Reise - Deine Reise

Report | 13.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Heuneburg war ein frühkeltischer Fürstensitz und ist eine der bekanntesten Fundstellen aus keltischer Zeit in Mitteleuropa.

Magisches Deutschland

Report | 13.07.2018 | 18:15 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr