Moderne Wunder

Report, Technik
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Servus TV
Mi., 25.07.
17:00 - 18:00
Elektrizität


Ende des 19. Jahrhunderts erfand Nikola Tesla den zweiphasigen elektrischen Generator. Damit revolutionierte er die Welt, denn mit dieser Maschine konnte er problemlos Wechselstrom erzeugen. Doch der legend¿re Ingenieur hat noch viele andere Dinge entwickelt, darunter einen gigantischen Turm auf Long Island, der die Welt drahtlos mit Elektrizit¿t versorgen sollte. Bis zu seinem Tod 1943 meldete Tesla allein in den USA 112 Erfindungen zum Patent an. "Moderne Wunder" skizziert das Leben und die Tr¿ume des Wissenschaftlers, der geradezu irrwitzige Ideen verwirklichen wollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR made in Südwest
Logo

made in Südwest - Erfolg auf leisen Sohlen - Die Luxus-Sneaker des Bernd Hummel

Report | 25.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
HR Logo

service: trends - Nachbarschaftsstreit - Was tun, wenn der Feind nebenan wohnt?

Report | 25.07.2018 | 18:50 - 19:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
BR Logo

STATIONEN - 1968: Ein stürmisches Jahr mit Folgen

Report | 25.07.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr