Moderne Wunder

Report, Dokumentation
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Servus TV
Mo., 27.08.
06:15 - 07:10
Shops 2.0


Kaffee, Donuts, Bagels, Muffins und das kleine Frühstück zum Mitnehmen boomen. Allein in den USA kaufen 160 Millionen Menschen jeden Tag schnelle Mahlzeiten und Snacks. In den Lebensmittelläden ist jedes einzelne Detail genauestens geplant und auf den Bedarf der Kunden zugeschnitten. Die Verweildauer der Kunden ist nicht länger als vier Minuten. Doch wie funktionieren diese geschäftigen Lebensmittelläden mit Snacks-to-go? Etwa anhand von Turbo-Öfen, die gerade hoch im Kurs sind. Ein Sandwich oder eine Pizza kann mittlerweile in nur wenigen Minuten aufgewärmt werden. Zu den beliebtesten Produkten zählen der Slurpee, ein halbgefrorenes Erfrischungsgetränk, sowie ein Lieblingssnack der Amerikaner, der Beef Jerky. Das sind getrocknete Streifen Rindfleisch in der Tüte, die auch bei Astronauten sehr beliebt sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Gelebte Koexistenz in Jaffa: Der gläubige Jude Rami rasiert einen arabischen Kunden.

Tel Aviv - Lebensfreude trotz allem

Report | 27.08.2018 | 04:35 - 04:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR 24 Stunden in Mainz

24 Stunden in Mainz

Report | 27.08.2018 | 04:50 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Monumente des Fortschritts

Monumente des Fortschritts - Industriedenkmäler in Rheinland-Pfalz

Report | 27.08.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr