Moderne Wunder

Report, Dokumentation
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Servus TV
Sa., 01.12.
06:30 - 07:15
Die stärksten Maschinen der Welt II


Gibt es ein Limit für Stärke? "Moderne Wunder" zeigt, den stärksten Schiffslift, den hungrigsten Auto-Shredder, den leistungsstärksten Fracht-Fallschirm und den Champion der Trucks. Stärke scheint keine Grenzen zu kennen. Auch in Industrie und Technologie scheint es eine Evolution zu geben - und nur die Stärksten überleben. Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis noch stärkere Modelle auftauchen. Aber für's erste sind sie die Könige in ihren Disziplinen - die Champions in der Kategorie "Die stärksten Maschinen der Welt".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Genfer See zählt zu den tiefsten Gewässern Europas (über 300 Meter). Würde man das Wasser und auch die Sedimente absaugen, die sich seit Jahrtausenden ablagern, entstünde ein Tal in U-Form von über 1.000 Meter Gesamttiefe, flankiert von steilen H

Ein Tsunami auf dem Genfer See

Report | 01.12.2018 | 07:20 - 08:15 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
3sat Villa Karrer Pörtschach.

Traumvillen am Wörthersee

Report | 01.12.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Bremer Hütte an der Weser - ArcelorMittal ist ein internationaler Stahlkonzern.

Unsere Geschichte

Report | 01.12.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.13/5023
Lesermeinung
News
Zahra ist eines der "vergessenen Mädchen" im nigerianischen Maiduguri. Nach einem Selbstmordattentat einer entführten Frau schlägt ihnen dort Misstrauen entgegen.

Was erlebten die Mädchen während der schrecklichen Jahre bei der Terrorgruppe Boko Haram? Wie geht e…  Mehr

"Ich weiß gar nicht, wie man sich mit 50 fühlen müsste": Sophie von Kessel spricht offen über das Älterwerden.

Schauspielerin Sophie von Kessel, demnächst zu sehen in dem ZDF-Film "Du bist nicht allein", spricht…  Mehr

Yasemin und Christian leben als deutsch-türkisches Ehepaar zusammen.

Um das Verhältnis von Deutschen und Türken im Alltag scheint es aktuell nicht allzu gut bestellt. Da…  Mehr

Als ein Nacktbild ihrer 16-jährigen Tochter im Internet auftaucht, will Charlotte (Felicitas Woll) Gerechtigkeit.

Als das Handy ihrer Tochter gehackt wird, versucht Charlotte (Felicitas Woll) alles, um ihre Tochter…  Mehr

Viele Menschen glauben, unsere Gesellschaft wird immer brutaler. Doch stimmt das überhaupt? Harald Lesch geht der Frage nach.

Wird der Mensch wirklich immer brutaler? Der ZDF-Wissenschaftler Harald Lesch geht in einer neuen Fo…  Mehr