Moderne Wunder

Report, Dokumentation
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Mo., 21.01.
06:10 - 07:10
Inside Frankfurt Airport - Internationales Drehkreuz


Kaum ein anderer Flughafen ist international so vernetzt wie Frankfurt. Das stellt höchste Anforderungen an die Teams vor Ort. Auch der Duty-free-Verkauf ist international ausgelegt. Und gegen den Drogenschmuggel wird intensiv vorgegangen. Die Mitarbeiter verbinden Frankfurt mit der gesamten Welt. Pro Woche starten und landen knapp viereinhalbtausend Flugzeuge in der Mainmetropole. Ohne die "Flieger" könnte ein Airport natürlich nicht operieren. Doch erst eine Flotte völlig anderer "Vehikel" bringt sie zum Laufen: Ohne den "Flughafen- Bodenverkehrsdienst", wie er offiziell genannt wird, könnte kein Flugzeug zur Startbahn kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat See bei Seewiesen

Himmlische Höhen - Heilige Wasser - Harte Arbeit - Die Hochsteiermark

Report | 21.01.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Das automatische Gehirn

Das automatische Gehirn - Die Magie des Unbewussten

Report | 21.01.2019 | 06:45 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Experimentum Romanum

Experimentum Romanum - De aedificiis Romanis

Report | 21.01.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr

Hochwertige Zutaten, die man für eine Sterneküche braucht, "werden auf Dauer kaum auf vernünftige und nachhaltige Weise verfügbar sein. Da gibt es ein Problem mit der Ökobilanz", macht sich der TV-Koch Gedanken.

TV-Koch Johann Lafer macht Schluss mit Luxus und schließt sein Sternerestaurant. Lafer möchte zurück…  Mehr