Moderne Wunder

Report, Dokumentation
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Di., 22.01.
17:00 - 18:00
Inside Frankfurt Airport - Tag und Nacht im Einsatz


Am Frankfurt Airport beginnt die Rushhour um 08:00 Uhr morgens. Zur Hauptverkehrszeit starten oder landen zwei Flugzeuge pro Minute. Ein Team von Spezialisten beobachtet das hohe Verkehrsaufkommen mit Argusaugen: Die Flughafenfeuerwehr. Denn ein Flughafen kommt nie zur Ruhe. Was muss getan werden, damit in jeder Minute alles problemlos läuft? Im Winter werden auch nachts die Rollbahnen vom Schnee befreit. Die Fluglotsen stehen immer bereit, um den Luftraum sicher zu machen. Und die Flughafenfeuerwehr ist auf Brände jeder Größenordnung vorbereitet. Die Männer arbeiten rund um die Uhr für den Schutz der Fluggäste.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Côte de Granit Rose in der Bretagne

Das Gedächtnis unseres Planeten - Granit am kalten Meer

Report | 22.01.2019 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Produktentwickler Sebastian Lege demonstriert in einem feurigen Experiment, wie man Stärkepulver herstellt - die Hauptzutat vieler Tütensuppen und Instantsoßen.

TV-Tipps ZDFzeit - Die Tricks der Lebensmittelindustrie - Tütensuppen, Kochschinken & Co.

Report | 22.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.4/50147
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr