Moderne Wunder

Report, Dokumentation
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Do., 24.01.
06:05 - 07:05
Inside Frankfurt Airport - Tag und Nacht im Einsatz


Am Frankfurt Airport beginnt die Rushhour um 08:00 Uhr morgens. Zur Hauptverkehrszeit starten oder landen zwei Flugzeuge pro Minute. Ein Team von Spezialisten beobachtet das hohe Verkehrsaufkommen mit Argusaugen: Die Flughafenfeuerwehr. Denn ein Flughafen kommt nie zur Ruhe. Was muss getan werden, damit in jeder Minute alles problemlos läuft? Im Winter werden auch nachts die Rollbahnen vom Schnee befreit. Die Fluglotsen stehen immer bereit, um den Luftraum sicher zu machen. Und die Flughafenfeuerwehr ist auf Brände jeder Größenordnung vorbereitet. Die Männer arbeiten rund um die Uhr für den Schutz der Fluggäste.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "ZDF-History".

ZDF-History - Im Schatten der Macht - Die Frauen der Regierungschefs

Report | 18.02.2019 | 01:05 - 01:50 Uhr (noch 16 Min.)
/500
Lesermeinung
DMAX Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Nordalaska - Überleben am Polarkreis - Die Freuden des Lebens(Behind the Journey)

Report | 18.02.2019 | 01:10 - 02:00 Uhr (noch 26 Min.)
5/501
Lesermeinung
HR Bastian im Interview.

Betrug

Report | 18.02.2019 | 01:30 - 03:00 Uhr (noch 86 Min.)
/500
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr