Moderne Wunder

Report, Dokumentation
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Sa., 26.01.
07:55 - 08:40
Inside Frankfurt Airport - Versagen verboten


Auf einem Flughafen dürfen keine Fehler auftreten, weder bei den Maschinen, die alles am Laufen halten, noch bei den Systemen, die die Sicherheit gewährleisten. Es ist ein verborgenes Netzwerk, von dem der Fluggast nur wenig mitbekommt. Eine kleine Schwäche kann ein ganzes Flugzeug lahmlegen. Und selbst ein Superjumbo muss ab und zu in die Werkstatt. Am Frankfurt Airport ist jedem klar, dass Fehler keine Option sind! Die meisten der 78.000 Mitarbeiter des Frankfurter Flughafens haben um 23:00 Uhr bereits Feierabend. Doch ein Team macht die Nacht zum Tag. Es geht um die Wartung eines der "vitalen Systeme" eines Airports. Die Start- und Landebahnbefeuerung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte (Erstausstrahlung ARTE: 23.06.2012)

Jean-Jacques Rousseau - Nichts zu verbergen

Report | 26.01.2019 | 06:30 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 NORMAL

NORMAL

Report | 26.01.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
News
Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr

Die Bozener Kommissare Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, Mitte) aus Rom zu tun.

Die Mafia treibt in Bozen ihr Unwesen. Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) aus Rom greift…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr