Moderne Wunder

Report, Dokumentation
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mi., 30.01.
06:10 - 07:10
Schwimmender Luxus - Das Super-Schiff -(1/2)


Wie gelingt der Bau eines 360 Millionen Pfund teuren Superschiffs, des luxuriösesten Kreuzers der Welt, in einem knapp bemessenen Zeitrahmen bis zur bereits ausverkauften Jungfernfahrt? Die Dokumentation zeigt die Montagearbeiten eines Teams von Ingenieuren und Werftarbeitern über einen Zeitraum von 18 Monaten, während sie tausende Tonnen von Stahl in einen schwimmenden Luxuspalast verwandeln. Die teuerste Suite des Schiffs beherbergt ein großes Piano, einen persönlichen Butler und einen eigenen Spa-Bereich. Doch auch die Preise können sich sehen lassen. Eine Nacht in dieser Suite kostet 8.000 Pfund pro Nacht. Trotz der hohen Preise ist die Jungfernfahrt bereits ausverkauft, noch bevor das Schiff fertiggestellt wurde. Bei dieser herannahenden Deadline und einem knapp bemessenen Zeitplan, wird es den Ingenieuren gelingen das 360 Millionen Pfund teure Superschiff rechtzeitig fertigzustellen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Inselparadies in der Südsee. Der Staat Palau besteht aus über 250 Inseln.

Fischraub in der Südsee - Haijagd rund um Palau

Report | 30.01.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte 10. November 1947: Mahatma Gandhi (Mi.) mit seinen Nichten Manu (re.) und Abha (li.) Gandhi vor dem Birla Haus in Neu-Delhi

Verschollene Filmschätze - 1948 - Trauer um Mahatma Gandhi

Report | 30.01.2019 | 06:45 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
SWR Vom Ahorn bis zur Zwiebel

Vom Ahorn bis zur Zwiebel - Die Hasel

Report | 30.01.2019 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr