Moderne Wunder

Report, Technik
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Servus TV
Sa., 23.02.
08:35 - 09:30
Lokomotiven


In dieser Episode von "Moderne Wunder" dreht sich alles um die Faszination Bahn. Mit Geschwindigkeiten von über 480 Stundenkilometern rauscht die man im schnellsten Zug Europas, dem 'Train à Grande Vitesse' oder kurz TGV, durch die französische Landschaft. Anschließend geht es nach Panama - dem einzigen Land Amerikas, in dem Pendler und Touristen in nur einer Stunde über Eisenbahnschienen von der Atlantik- zur Pazifikküste gelangen können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Rund um das Kap Hoorn gehen die Fischer aus SŸdchile auf Krabbenfang. Das Mindestma§ fŸr die Patagonische Kšnigskrabbe ist zwšlf Zentimeter - kleinere Tiere mŸssen zurŸck ins Meer

360° Geo Reportage - Die Krabbenfischer von Feuerland

Report | 23.02.2019 | 08:45 - 09:40 Uhr
3.23/50161
Lesermeinung
3sat Protagonistin Helen Fares

Homo Digitalis - Was macht das Netz mit Dir und deinem Leben?

Report | 28.02.2019 | 00:00 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Supermaschinen

Supermaschinen - Flugzeug-Speedboot(Flying Ship)

Report | 02.03.2019 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.2/500
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr