Moderne Wunder

Report, Dokumentation
Moderne Wunder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Di., 18.06.
13:10 - 14:07
Inside Frankfurt Airport - Versagen verboten


Auf einem Flughafen dürfen keine Fehler auftreten, weder bei den Maschinen, die alles am Laufen halten, noch bei den Systemen, die die Sicherheit gewährleisten. Es ist ein verborgenes Netzwerk, von dem der Fluggast nur wenig mitbekommt. Eine kleine Schwäche kann ein ganzes Flugzeug lahmlegen. Und selbst ein Superjumbo muss ab und zu in die Werkstatt. Am Frankfurt Airport ist jedem klar, dass Fehler keine Option sind! Die meisten der 78.000 Mitarbeiter des Frankfurter Flughafens haben um 23:00 Uhr bereits Feierabend. Doch ein Team macht die Nacht zum Tag. Es geht um die Wartung eines der "vitalen Systeme" eines Airports. Die Start- und Landebahnbefeuerung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Organischer Dünger führt zu fruchtbarem Ackerboden.

Landwirtschaft ohne Chemie? Bauern suchen neue Wege

Report | 19.07.2019 | 01:05 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Bauer gesucht

Bauer gesucht! - Wer übernimmt den Knospenhof?

Report | 19.07.2019 | 01:50 - 02:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Esther Frey wanderte nach ihrer Pensionierung nach Burkina Faso aus, in eines der ärmsten Länder der Welt.

Esther träumt von einer besseren Welt

Report | 19.07.2019 | 01:55 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr