Moderne Wunder

Info, Technik
Moderne Wunder

Infos
Originaltitel
Mega Modern Marvels
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Servus TV
Sa., 21.12.
07:00 - 07:40
Folge 122, Produktionsprozesse


"Moderne Wunder" widmet sich den Produktionsprozessen. Die Dokumentation zeigt, wie zwanzig Tonnen Stahl in weniger als einem Tag in hochwertige Automobile verwandelt werden. Ein Berg Holz wird innerhalb kürzester Zeit zu einer teuren Villa verarbeitet. Vom Produktionsbeginn bis zur Fertigstellung ist jeder dieser Prozesse einzigartig. Für die Herstellung eines Hightech-Golfschlägers ist besondere Technik vonnöten, ebenso wie bei der Sprengung eines alten Gebäudes.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Bauarbeiten am Semmering-Basistunnel mit Bohrkopf

Technikgeschichten - Der Tunnelbau

Info | 19.12.2019 | 07:55 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Goblin Works Garage - Das Tuner-Trio

Goblin Works Garage - Das Tuner-Trio - Mini Clubman

Info | 23.12.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Auf schmaler Spur

Auf schmaler Spur - Zügig durch die Lausitz

Info | 25.12.2019 | 15:25 - 15:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elton John (Taron Egerton, links) und sein Manager John Reid (Richard Madden) stürzen sich in "Rocketman" in eine leidenschaftliche Affäre.

Wenn es um gute Investments geht, hat der Vatikan offenbar keine Probleme mit schwulem Sex auf der K…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf hat mit seiner Sendung "Late Night Berlin" (montags, 23.10 Uhr, ProSieben) einen Meilenstein erreicht: Erstmals erreichte eine Eigenproduktion des Senders über Online-Kanäle mehr Zuschauerminuten als über die klassische TV-Ausstrahlung.

Mit "Late Night Berlin" hat ProSieben ein absolutes Erfolgsprodukt geschaffen. Nun stellte der Talk …  Mehr

2021 wird sich Angela Merkel von ihrem Amt als Bundeskanzlerin zurückziehen.

Spätestes 2021 endet die Amtszeit von Angela Merkel. Für TVNOW Anlass genug, schon einmal auf ihr Wi…  Mehr

Kaum wiederzuerkennen: Wolfgang Petry ist nun unter dem Künstlernamen Pete Wolf unterwegs. Am Samstag, 7. Dezember, ist er in der Spendengala "Ein Herz für Kinder" erstmals nach 13 Jahren wieder im TV zu sehen.

Seit 13 Jahren ist Wolfgang Petry nicht mehr im Fernsehen aufgetreten. Nun gibt er sein TV-Comeback …  Mehr

Sind nicht nur in "Köln 50667", sondern nun auch im echten Leben ein Paar: Daniel Peukmann und Carolina Noeding.

Wenn aus Fiktion Wirklichkeit wird: In "Köln 50667" läutetet für die Rollen von Carolina Noeding und…  Mehr