Moderne Wunder

  • engine Vergrößern
    engine
    Fotoquelle: https://pixabay.com/CC0 Public Domain
  • engine Vergrößern
    engine
    Fotoquelle: https://pixabay.com/CC0 Public Domain
  • engine Vergrößern
    engine
    Fotoquelle: https://pixabay.com/CC0 Public Domain
Info, Technik
Moderne Wunder

Infos
Originaltitel
Rise of the Machines
Produktionsland
GB, CDN
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Sa., 22.02.
09:10 - 10:10
Folge 1, Supermaschinen - Lastenluftschiff


Das gigantische Lastenluftschiff der neuesten Generation "Dragon Dream" steht kurz vor seinem Jungfernflug. Revolutionär an dieser Mega-Maschine ist nicht nur der Lastenumfang, den sie transportieren kann, sondern auch ihr sparsamer Treibstoffverbrauch. Dank der 300 PS starken Motoren kann dieses Super-Flugzeug Lasten mit einem Gewicht von 18 Tonnen, etwa Lebensmittel für humanitäre Hilfseinsätze oder auch PKWs, durch die Lüfte transportieren und verbraucht dabei auf der Route zwischen Los Angeles und Chicago weniger Treibstoff als ein herkömmlicher Jet. Die Transportbranche ist sehr interessiert an dieser neuen Mega-Maschine, die den Luftverkehr revolutionieren könnte. Die Kosten des Baus dieses Super-Lastenluftschiffes belaufen sich jedoch auf 25 Millionen Euro.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha Tagesschau Logo

Die Tagesschau vor 20 Jahren

Info | 27.02.2020 | 23:45 - 00:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
HR  Andreas Gehrke (Bild).

hallo hessen

Info | 28.02.2020 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery Die Geburt von Sternen läuft immer gleich ab: Sie entstehen aus Wolken von Staub und Gas, so genannten Nebulae. Diese Nebel driften durchs All, erstrecken sich über viele Milliarden Kilometer und bilden dabei spektakuläre Formen.

Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit - Das Mysterium um Planet 9

Info | 28.02.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr