Moderne Wunder - Spezial

Report, Wissenschaft
Moderne Wunder - Spezial

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Di., 04.09.
06:15 - 07:10
Folge 2


Was geschieht hinter den Kulissen eines der größten Möbelhäuser Österreichs? Welche Verkaufstricks macht man sich zunutze? Spannende Einblicke in die Geschichte des Unternehmens XXXLutz, in die Expansion, die Werbung und das Sortiment liefern eine erste Auskunft. Kann ein Fahrradschloss aus Textil einem Diebstahl standhalten? Ein Produkttest der Neuheit Stoff-Fahrradschloss soll Aufschluss geben. Was steckt hinter der Innovation Radarkoffer? Wie wird damit das Verkehrsaufkommens erfasst? Wo wird dieses Verfahren überhaupt genutzt? Fragen, auf die es in der Doku reichlich Antworten gibt. Im Anschluss geht es nach Tucson im US-Bundesstaat Arizona. Was geschieht mit ausrangierten Flugzeugen? Ein Blick auf den militärischen Flugzeugfriedhof "AMARG" liefert Antworten. Man sieht die Demontage, Wartung und Instandsetzung ehemaliger Luftfahrzeuge der US Air Force sowie des US-Militärs. Abchließend stellt sich die Frage: Wie wurde der aktuelle 50-Euro-Schein hergestellt? Welche Sicherheitsmerkmale weist er auf? Wer waren die verantwortlichen Designer und Entwickler? Die Dokumentation klärt auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Gletschertor schmilzt.

5 Grad plus - Wie das Klima unsere Welt verändert

Report | 28.08.2018 | 13:55 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz - Wird der Mensch in Zukunft überflüssig?

Report | 28.08.2018 | 22:25 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Quarks bei Planet Schule

Quarks bei Planet Schule - Die Kuh - Das unbekannte Wesen

Report | 07.09.2018 | 07:40 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr