Moderne Wunder - Spezial

Report, Wissenschaft
Moderne Wunder - Spezial

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Sa., 22.09.
08:35 - 09:30
Folge 5


Der Praxistest von kuriosen, kleinen und platzsparenden Wohnungen soll Klarheit bringen über ungewöhnliche Wohnkonzepte. Die Überprüfung beinhaltet einen 24 Stunden-Wohntest im mobilen Baumhaus, in Wohnmodulen und im luxuriösen Minihotel "Ufogel". Die Redakteurin Miriam Thomas verbringt eine Nacht im Null Stern Hotel im Safiental in der Schweiz. Das heißt, sie schläft im Hotelbett unter freiem Himmel. Danach folgen Hausbesuche in Smart Wohnungen in Songdo, in Südkorea. Diese Wohnungen zeichnen sich durch ihre futuristische Ausstattung und Technik aus. Wie lebt es sich im Zukunftsviertel? Schlussendlich stehen wieder ungewöhnliche Wohnkonzepte im Vordergrund: Wie ist der Alltag der Bewohner des Edelsteindorfs Coober Pedy im Outback Australiens? Und wie wohnt es sich in einer Wohnhöhle, den sog. "Dugouts"? Denn genau dafür hat sich die deutsche Auswanderin Sabrina Platzer entschieden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Blutsaugende Mücken im Labor

Mückenalarm - Invasion der Plagegeister

Report | 20.09.2018 | 06:15 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Matthias Euba

Newton

Report | 21.09.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
arte Die Kunststudentin Katrin hat einen Stammbaum erarbeitet, der den sexuellen Missbrauch innerhalb ihrer Familie aufzeigt.

Vererbte Narben - Generationsübergreifende Traumata

Report | 22.09.2018 | 22:30 - 23:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr