Moderne Wunder - Spezial

Report, Wissenschaft
Moderne Wunder - Spezial

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Servus TV
Di., 02.10.
06:15 - 07:05
Folge 6


Wie funktioniert "Clean Eating"? Dazu gibt es Ratgeber-Tipps eines Ernährungsexperten. "Clean Eating" bedeutet den Ernährungsschwerpunkt auf naturbelassene Bio-Lebensmittel ohne Zusatzstoffe zu setzen. Auch ein Besuch in einem veganen "Clean Eating"-Restaurant steht auf dem Plan. Wie funktioniert das menschliche Herz? Auch dazu gibt es Hintergrundinformationen und praxisnahe Erklärungen. Wie funktioniert die traditionelle chinesische Medizin? Und was ist die "Massage mit Feuer"? Durch die Feuermassage kann der Schmerz bei Verspannungen, Kopf- und Rückenschmerzen gelindert werden. Eine deutsche Physiotherapeutin schätzt die Wirksamkeit der Behandlung ein. Danach folgt ein Blick ins Bad und die tägliche Hygiene steht im Vordergrund. Welche Fehler können beim Duschen, beim Rasieren oder etwa bei der Benutzung eines Handtuchs passieren? Schlussendlich steht Körpersprache im Mittelpunkt. Wie funktioniert sie? Gestik und Mimik werden anhand des Verhaltens eines verdächtigen Mannes bei einem fiktiven Polizeiverhör analysiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - How to become an Astronaut

Report | 20.10.2018 | 05:30 - 06:00 Uhr
2.89/5028
Lesermeinung
ARD Wer sagt, dass bei einem Malheur nicht auch mal etwas Gutes herauskommt? Eine versehentlich in großen Mengen produzierte Wachswatte, erweist sich zufällig als große Hilfe im Kampf gegen Umweltkatastrophen. Wie es zu dem Missgeschick kam und was die Watte kann, erzählt Anja Reschke in Wissen vor acht - Zukunft.

Wissen vor acht - Zukunft

Report | 22.10.2018 | 19:45 - 19:50 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
ZDF Immer wenn wir uns erinnern, fügen wir ein Bild unserer Vergangenheit neu zusammen. So kann es leicht passieren, dass sich entscheidende Fehler einschleichen und Personen, wie hier die Ex-Freundin, aus der Erinnerung gestrichen werden.

Leschs Kosmos - Fremdgesteuert - die Macht der Erinnerung

Report | 23.10.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
3.67/5018
Lesermeinung
News
Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr

Shirin (Mona Pirzad) und Robert (Felix Klare) müssen als Team zusammenarbeiten.

Die romantische Komödie der ARD wurde an Originalschauplätzen im Iran gedreht und stellt somit ein N…  Mehr

Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr