Modus - Der Mörder in uns

  • Johanne Vik (Melinda Kinnaman) betrachtet ein Graffiti von der jungen Fanny. Hat das Straßenmädchen ein riesiges Phantombild des Serienkillers angefertigt? Vergrößern
    Johanne Vik (Melinda Kinnaman) betrachtet ein Graffiti von der jungen Fanny. Hat das Straßenmädchen ein riesiges Phantombild des Serienkillers angefertigt?
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2015 Photo:
  • Welches Geheimnis hütet Marianne Larsson (Eva Melander), die Security-Chefin in Marcus Ståhls Reederei? Vergrößern
    Welches Geheimnis hütet Marianne Larsson (Eva Melander), die Security-Chefin in Marcus Ståhls Reederei?
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2015 Photo:
  • Sundberg (Gerhard Hoberstorfer) ist ein erfahrener Ermittler. Er entdeckt den entscheidenden Hinweis, der Ingvar und Johanne auf die richtige Spur führt. Vergrößern
    Sundberg (Gerhard Hoberstorfer) ist ein erfahrener Ermittler. Er entdeckt den entscheidenden Hinweis, der Ingvar und Johanne auf die richtige Spur führt.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2015 Photo:
  • Richard Forrester (Marek Oravec) ist in Johannes Haus eingedrungen. Ist die Psychologin das nächste Opfer? Oder ihre Tochter Stina, die zufällig Zeugin seines ersten Mordes in Stockholm geworden war? Vergrößern
    Richard Forrester (Marek Oravec) ist in Johannes Haus eingedrungen. Ist die Psychologin das nächste Opfer? Oder ihre Tochter Stina, die zufällig Zeugin seines ersten Mordes in Stockholm geworden war?
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2015 Photo:
  • Johanne Vik (Melinda Kinnaman) betrachtet ein Graffiti von der jungen Fanny. Hat das Straßenmädchen ein riesiges Phantombild des Serienkillers angefertigt? Vergrößern
    Johanne Vik (Melinda Kinnaman) betrachtet ein Graffiti von der jungen Fanny. Hat das Straßenmädchen ein riesiges Phantombild des Serienkillers angefertigt?
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2015 Photo:
  • Johanne Vik (Melinda Kinnaman) betrachtet ein Graffiti von der jungen Fanny. Das begabte Straßenmädchen hat ein Selbstporträt von sich gesprayt. Vergrößern
    Johanne Vik (Melinda Kinnaman) betrachtet ein Graffiti von der jungen Fanny. Das begabte Straßenmädchen hat ein Selbstporträt von sich gesprayt.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2015 Photo:
  • Sophie Dahlberg (Josefine Tengblad, l.), eine Freundin des Homosexuellen Reeders Marcus Ståhl, kümmert sich um dessen Sohn Noah (Primus Lind, r.). Vergrößern
    Sophie Dahlberg (Josefine Tengblad, l.), eine Freundin des Homosexuellen Reeders Marcus Ståhl, kümmert sich um dessen Sohn Noah (Primus Lind, r.).
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2015 Photo:
  • Johanne Vik (Melinda Kinnaman, l.) und Ingvar Nyman (Henrik Norlén, r.) sitzen in Joahnnes Küche und diskutieren den Fall. Was haben sie übersehen? Vergrößern
    Johanne Vik (Melinda Kinnaman, l.) und Ingvar Nyman (Henrik Norlén, r.) sitzen in Joahnnes Küche und diskutieren den Fall. Was haben sie übersehen?
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2015 Photo:
  • Richard Forrester (Marek Oravec) hat sich die Haare gegelt und trägt eine Brille. Reicht das, um unerkannt zu bleiben? Vergrößern
    Richard Forrester (Marek Oravec) hat sich die Haare gegelt und trägt eine Brille. Reicht das, um unerkannt zu bleiben?
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2015 Photo:
  • June (Elizabeth Moynihan) ist Amerikanerin und lebt in den USA. Sie bekommt einen Anruf aus Schweden. Am Telefon ist ihr Neffe - Richard Forrester! Was will der Serienkiller ihr mitteilen? Vergrößern
    June (Elizabeth Moynihan) ist Amerikanerin und lebt in den USA. Sie bekommt einen Anruf aus Schweden. Am Telefon ist ihr Neffe - Richard Forrester! Was will der Serienkiller ihr mitteilen?
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2015 Photo:
  • Marcus Ståhl (Magnus Roosmann) bekommt es mit der Angst zu tun: Alle Getöteten standen in irgendeiner Beziehung zu ihm. Steht er etwa auch auf der Liste des Serienkillers? Vergrößern
    Marcus Ståhl (Magnus Roosmann) bekommt es mit der Angst zu tun: Alle Getöteten standen in irgendeiner Beziehung zu ihm. Steht er etwa auch auf der Liste des Serienkillers?
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2015 Photo:
  • Stina und ihre Schwester Linnea Vik sind verschwunden! Sigrid (Maria Löwgren, M.) und zwei Polizisten durchsuchen ein Waldstück. Vergrößern
    Stina und ihre Schwester Linnea Vik sind verschwunden! Sigrid (Maria Löwgren, M.) und zwei Polizisten durchsuchen ein Waldstück.
    Fotoquelle: ZDF/© Miso Film 2015 Photo:
Reihe, Krimireihe
Modus - Der Mörder in uns

Infos
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2016
ZDFneo
Sa., 25.08.
01:10 - 02:35
Folge 4


Johanne Vik gelingt es, Fanny, die Freundin des fünften Mordopfers, in den Katakomben von Stockholm aufzuspüren. Die Ermittler hoffen, die DNA des Täters bei Fanny zu finden. Weil sie den Täter beim Mord an Fawre beobachtete und einen Kampf mit ihm hatte, könnte sich Täter-DNA unter ihren Fingernägeln befinden. Eine weitere Spur führt in die USA zu einer radikalen Sekte namens "5+1". Deshalb werden die DNA-Spuren mit der FBI-Datenbank abgeglichen. So kommen Ingvar und Johanne auf die Spur von Richard Forrester, einem Ex-Marine, der wohl im Auftrag der Sekte nach Schweden gereist ist. Mehr noch: Das FBI kann die schwedischen Kollegen mit einer Handynummer des mutmaßlichen Mörders versorgen. Forrester verfügt jedoch über weitreichende Kontakte und wird gewarnt, dass die Polizei ihm bereits dicht auf den Fersen ist. Er erhält ein Flugticket ins Ausland und falsche Papiere, um sich jederzeit absetzen zu können. Dennoch will er seine Mission um jeden Preis vollenden und trifft Vorbereitungen für seinen nächsten Mord. Können Ingvar und Johanne den Serienkiller aufhalten, bevor er sein sechstes und letztes Opfer tötet? Und wer hat die Mordserie in Auftrag gegeben und finanziert? Die Geschichte nimmt eine dramatische Wendung, als Stina und ihre Schwester mitten in der Nacht aus einem sicheren Haus mit Polizeischutz verschwinden und Johanne kurz entschlossen Forrester auf dessen Handy anruft. Letzter Teil der ersten Staffel "Modus - Der Mörder in uns". Neue Folgen der Serie werden ab 16.9.2018 mit dem Titel "Anne Holt - Der Mörder in uns" jeweils um 22 Uhr im ZDF ausgestrahlt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Annika Bengtzon (Malin Crépin) spricht mit nach Spanien ausgewanderten Schweden.

Ein Fall für Annika Bengtzon - Kalter Süden(En plats i solen)

Reihe | 24.08.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
BR Michelle Grabowski (Julia Jentsch) macht sich auf die Suche nach ihrer Tochter Janine, die unter mysteriösen Umständen wie vom Erdboden verschluckt scheint.

TV-Tipps Das Verschwinden - Janine

Reihe | 10.09.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
ZDF US-Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall, l.) landet zu ihrem ersten Staatsbesuch in Stockholm. Mit an Bord der Air Force One ist ihre Tochter Zoe (Emilia Poma, r.). Zoe ahnt nicht, dass ihre Mutter noch am selben Abend spurlos verschwinden wird.

Anne Holt: Der Mörder in uns

Reihe | 16.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr