Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen

  • Thomas Schubert (Sebastian). Vergrößern
    Thomas Schubert (Sebastian).
    Fotoquelle: © Petro Domenigg/ORF
  • Der Prostituierte Dana (Visnja Sretenovic) ist die Flucht gelungen und versucht, ihren Peinigern zu entkommen. Vergrößern
    Der Prostituierte Dana (Visnja Sretenovic) ist die Flucht gelungen und versucht, ihren Peinigern zu entkommen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Mona Film/Petro Domenigg
  • Edith (Patricia Aulitzky) am Sarg ihrer Tochter Rosa Vergrößern
    Edith (Patricia Aulitzky) am Sarg ihrer Tochter Rosa
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Mona Film/Petro Domenigg
  • Maria (Ursula Strauss) möchte sich wieder einen Platz an der Spitze des Familienclans erobern und tut alles für die Familie – so wie ihre Schwester Edith (Patricia Aulitzky, re.), die den Pfarrer für die Interessen der Hartmanns gewinnen soll. Vergrößern
    Maria (Ursula Strauss) möchte sich wieder einen Platz an der Spitze des Familienclans erobern und tut alles für die Familie – so wie ihre Schwester Edith (Patricia Aulitzky, re.), die den Pfarrer für die Interessen der Hartmanns gewinnen soll.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Mona Film/Petro Domenigg
Serie, Krimireihe
Mörderisches Tal - Pregau: Die Lügen

Infos
Originaltitel
Mörderisches Tal - Pregau
Produktionsland
D, A
Produktionsdatum
2016
ARD
Fr., 11.10.
23:35 - 01:05
Folge 2, Die Lügen


In Pregau gehen die Dinge bereits zwei Tage nach Rosas Unfalltod wieder ihren gewohnten Gang. Die Hartmanns kämpfen unter der Führung von Patriarch Johann (Wolfgang Böck) mit allen Mitteln für ihre Geschäftsinteressen, die sie durch den aufstrebenden Vizebürgermeister (Harald Schrott) und den Pfarrer (Thomas Stipsits), zwei Neue in der Stadt, bedroht sehen. Jeder aus dem Clan bekommt seine Aufgabe - selbst die trauernde Edith (Patricia Aulitzky), die gerade ihre Tochter verloren hat. Um offene Fragen zum Unfallgeschehen soll sich nicht mehr Inspektor Hannes Bucher (Maximilian Brückner) kümmern. Ausgerechnet sein Kollege Matthias (Robert Palfrader), der ihn bereits verdächtigt, übernimmt den Fall. Auf eigene Faust ermittelt der rachsüchtige Halbbruder der Toten: Sebastian (Thomas Schubert) prügelt aus dem potenziellen Zeugen Max Dirrmeyer (Armin Rohde) heraus, was dieser in der Unglücksnacht beobachtet hat. Keine Ruhe findet Hannes wegen der DNA-Spuren an Rosas Kleid, die zu ihm führen. Und auch zu Hause braut sich Unheil zusammen: Während Buchers Frau Maria (Ursula Strauss) fremdgeht, beschleicht Tochter Sandra (Antonia Jung) eine böse Vorahnung … Der dritte Film der Reihe "Mörderisches Tal - Pregau" folgt am 18. Oktober: "Die Erpressung".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Ein Freundschaftsdienst mit Folgen: Der Polizist Richardsson (Johannes Kuhnke) steckt in Schwierigkeiten.

Jäger - Tödliche Gier: Die Jagd - Die Jagd

Serie | 19.10.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Das Ehepaar Vierach (Johanna Gastdorf, l. und Rolf Kanies, 2.v.l.) wird von Otto (Florian Martens, 2.v.r.) und Linett (Stefanie Stappenbeck, r.) informiert, dass ihr Sohn tot aufgefunden wurde.

TV-Tipps Ein starkes Team - Tödliche Seilschaften

Serie | 19.10.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.5/5012
Lesermeinung
HR Vier Golfer finden die die Leiche von Alison Stone (Roz Turnbull).

Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag - Der letzte Abschlag

Serie | 19.10.2019 | 23:15 - 00:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr