Mörderjagd

  • Donald Marcus war der Lebensgefährte von Patricia Wilson. Vergrößern
    Donald Marcus war der Lebensgefährte von Patricia Wilson.
    Fotoquelle: ZDF/Newen
  • Maryse Pechevis ist die Anwältin von Donald Marcus. Vergrößern
    Maryse Pechevis ist die Anwältin von Donald Marcus.
    Fotoquelle: ZDF/Newen
  • In diesem Haus lebte Patricia Wilson. Vergrößern
    In diesem Haus lebte Patricia Wilson.
    Fotoquelle: ZDF/Newen
Report, Recht und Kriminalität
Mörderjagd

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Mo., 09.07.
10:15 - 11:00
Tödliche Leidenschaft


Was passierte am 17. Juli 2012 in Les Landes Basses im Haus von Patricia Wilson? Auf der Außentreppe und im Wohnzimmer sind Blutspuren. Aber von der 56-jährigen Rentnerin fehlt jede Spur. Wo ist Patricia Wilson? Seit drei Tagen ist sie unauffindbar und ihre Freunde machen sich Sorgen. Die Menge des Blutes, die in ihrem Haus gefunden wurde, lässt nur einen Schluss zu: Patricia Wilson wurde in ihrem Haus ermordet. Die Ermittlungen werden kompliziert. Die 56-jährige Britin, die seit Jahren in Frankreich lebte, war im Ort beliebt. Ihr englischer Lebensgefährte Donald hat ein Alibi. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war er in einem Londoner Krankenhaus. Doch die Ermittler lassen keinen Hinweis außer Acht und stoßen auf einen geheimnisvollen anderen Mann. Der 48-jährige Jean-Louis Cayrou hatte mit Patricia drei Monate lang eine Affäre, die sie allerdings bald beendete. Konnte Jean-Louis Cayrou das nicht ertragen? In Polizeigewahrsam beteuert der Mann seine Unschuld. Schritt für Schritt schaffen es die Ermittler, das Puzzle des Mordes zusammenzufügen - trotz fehlender Leiche.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Lou Ferrante: Das organisierte Verbrechen

Lou Ferrante: Das organisierte Verbrechen - Die 18th Street-Gang(18th Street)

Report | 04.07.2018 | 23:50 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Die spektakulärsten Kriminalfälle

Die spektakulärsten Kriminalfälle

Report | 08.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
4/506
Lesermeinung
News
Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Roseanne Barr hat in einem Interview über ihren vermeintlich rassistischen Tweet gesprochen und um Vergebung gebeten.

Schauspielerin Roseanne Barr hat sich in einem Interview zu den Vorwürfen geäußert sie sei eine Rass…  Mehr