Mörderjagd

  • François de la Plaza, Vater des Opfers, setzt 100 000 Dollar Belohnung für Informationen zur Ergreifung des Täters aus. Vergrößern
    François de la Plaza, Vater des Opfers, setzt 100 000 Dollar Belohnung für Informationen zur Ergreifung des Täters aus.
    Fotoquelle: ZDF/Benjamin Audibert
  • François de la Plaza, Vater des Opfers Hugues de la Plaza, wird interviewt. Vergrößern
    François de la Plaza, Vater des Opfers Hugues de la Plaza, wird interviewt.
    Fotoquelle: ZDF/Benjamin Audibert
  • Melissa Nix, die langjährige Freundin des Opfers Hugues de la Plaza, musste die Eltern über die schrecklichen Vorkommnisse informieren. Vergrößern
    Melissa Nix, die langjährige Freundin des Opfers Hugues de la Plaza, musste die Eltern über die schrecklichen Vorkommnisse informieren.
    Fotoquelle: ZDF/Benjamin Audibert
  • Das Gebäude in der Linden Alley in San Franciso: Hier lebte Hugues de la Plaza. Vergrößern
    Das Gebäude in der Linden Alley in San Franciso: Hier lebte Hugues de la Plaza.
    Fotoquelle: ZDF/Benjamin Audibert
  • Der Privatdetektiv John Murphy wird von François de la Plaza beauftragt, mehr über den Tod seines Sohnes herauszufinden. Vergrößern
    Der Privatdetektiv John Murphy wird von François de la Plaza beauftragt, mehr über den Tod seines Sohnes herauszufinden.
    Fotoquelle: ZDF/Benjamin Audibert
Report, Doku-Reihe
Mörderjagd

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2008
ZDFinfo
Sa., 10.11.
14:10 - 14:55
Tod in San Francisco


Am 3. Juni 2007 wird der Toningenieur Hugues de la Plaza in seiner Wohnung in den USA tot aufgefunden. Er soll sich umgebracht haben - mit drei Messerstichen in den Rumpf und am Hals. Noch in der Nacht wird seiner Familie in Frankreich die schreckliche Nachricht telefonisch übermittelt - von Melissa, der Ex-Freundin des Sohnes. Aber das Ermittlungsergebnis der amerikanischen Polizei passt nicht in das Bild, das die Familie von Hugues hat. Auch seine Freunde sind sich absolut sicher - es kann kein Selbstmord gewesen sein. Die Behörden in San Francisco stellen sich hilflos - für sie ist der Fall abgeschlossen. So wendet sich Vater François de la Plaza an die französische Polizei und bittet um Hilfe. Und die fliegen in die USA und rollen den Fall neu auf. Ein einzigartiger Ermittlungsmarathon beginnt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 28(Episode 8)

Report | 19.12.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Die Reporter Lisa Weitemeier (l) und Niko Wirth checken die motorischen Fähigkeiten von Kleinkindern.

Hirschhausens Check-up - Wie der Start ins Leben gelingt

Report | 19.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
ZDF Es geht auch eine Nummer kleiner: Die Betreiber des Skilifts Kaiserblick in Sachrang lassen der Natur und der Landschaft ihre Räume.

plan b - Im Einklang mit den Bergen - Alpenurlaub auf die sanfte Tour

Report | 20.12.2018 | 04:15 - 04:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr