Mörderjagd

  • Vermutlich kam es zum Streit zwischen François und seiner Mutter Ruth. Vergrößern
    Vermutlich kam es zum Streit zwischen François und seiner Mutter Ruth.
    Fotoquelle: ZDF/Newen
  • Jerome Christen ist ein Freund von François Légeret. Vergrößern
    Jerome Christen ist ein Freund von François Légeret.
    Fotoquelle: ZDF/Newen
  • Der Journalist Arnaud Bédat hat den Fall begleitet. Vergrößern
    Der Journalist Arnaud Bédat hat den Fall begleitet.
    Fotoquelle: ZDF/Newen
Report, Recht und Kriminalität
Mörderjagd

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Mi., 13.03.
09:45 - 10:30
Tödliche Gier


Anfang 2006 werden in der Villa der Légerets die leblosen Körper von Ruth Légeret und Marina Studer aufgefunden. Es war kein Unfall - beide Frauen wurden schwer misshandelt. Die Leichen der beiden Frauen lagen am Fuß der Kellertreppe. Sie waren bereits seit Tagen tot, als sie gefunden wurden. Schnell rücken die Kinder von Ruth Légeret in den Fokus der Mordermittler. Denn es geht um ein großes Vermögen. Ruth Légeret hat drei Kinder, zwei leibliche und einen Adoptivsohn, der ihr Liebling war. Nach und nach überprüft die Polizei die Alibis der drei. Die 48-jährige Tochter Marie-José, die auch in der Villa lebte, ist unauffindbar. Sie ist depressiv und steht unter dem Einfluss eines Priesters, der den Exorzismus praktiziert. Oder ist der Täter einer ihrer beiden Brüder? Jean-Marc hat versucht, seine Mutter in ein Pflegeheim abzuschieben, und François hat sie immer wieder um Geld angebettelt. Ein Familiendrama - ausgelöst durch das riesige Vermögen von Ruth Légeret.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Versicherungsdetektive

Die Versicherungsdetektive

Report | 27.02.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Rudi Cerne.

Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 06.03.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.89/50163
Lesermeinung
SWR Polizeikosten im Fußball, Hochrisikospiele - Wer soll zahlen für erhöhte Polizeipräsenz?

Die Sofa-Richter

Report | 11.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fernanda Brandao, Axel Schulz, Jasmin Wagner, Ingolf Lück, Marijke Amado, Gilf Ofarim, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani (v.l.n.r.)

Acht Kandidaten treten zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" an. Welcher Star hat das ric…  Mehr

Jennifer, 25, Sport- und Gesundheitstrainerin aus Bremen, sieht sich selbst als lustigen, lockeren Kumpeltyp, "der auch total romantisch und liebevoll ist". Hat es ins Finale geschafft.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. 22 Kandidatin…  Mehr

Jürgen Klinsmann freut sich auf seine neue Aufgabe als TV-Experte bei RTL. "Der Zeitpunkt für meinen Einstieg ist nach der verkorksten WM in Russland und dem Abstieg in der Nations League überaus spannend, denn wir alle erwarten jetzt natürlich, eine Wende und einen Umbruch miterleben zu können."

RTL überträgt 2019 zehn Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun bestätigte der Se…  Mehr

Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr