Mördern auf der Spur

Report, Recht und Kriminalität
Mördern auf der Spur

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Mi., 20.06.
12:45 - 13:15
Mysteriöse Fälle


Frank Taggesell ist ein erfahrener Ermittler. Doch ein Verbrechen im Jahr 2012 stellt sein Können auf die Probe. Auch Kriminaltechniker Martin Erlmann berichtet von einem brutalen Mord. Die Reportage-Serie "Mördern auf der Spur" begleitet Kommissare und Kommissarinnen sowie Ermittler und Ermittlerinnen bei der Lösung ihrer spektakulärsten Fälle. Erstmals öffnen sie dafür ihre geheimen Ermittlungsakten, zeigen Tatortfotos, Polizei-Videos und Obduktionsberichte. Sie fahren an Leichenfundorte und berichten, wie sie den Tätern auf die Spur kamen. Eine neue spektakuläre Sendereihe, die nichts für schwache Nerven ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Ein Toter wird in einer Reisetasche gefunden, die in einem Fluss treibt. Der mysteriöse Fall eines vermissten Mannes aus Hutchinson nimmt eine ominöse Wendung. Die Suche nach dem Mörder führt die Polizei in die kriminelle Unterwelt einer Kleinstadt, in der die Ermittler die schockierende Wahrheit über einen Mordkomplott aufdecken.

Crime Town USA - Verbrechen im Hinterland - Der falsche Mann(The Wrong Man)

Report | 20.06.2018 | 02:25 - 02:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur

Die Versicherungsdetektive Spezial - Heute gestehen sie alle... bis auf Einen!

Report | 20.06.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur

Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur

Report | 20.06.2018 | 22:55 - 23:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr