Mördern auf der Spur

Senderlogo "ZDFinfo" Vergrößern
Senderlogo "ZDFinfo"
Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Report, Recht und Kriminalität
Mördern auf der Spur

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Sa., 08.06.
14:30 - 15:00
Triebtäter in Deutschland


Unzählige Morde haben die Kommissare Nagel und Springer bereits aufgeklärt. Manche Fälle vergessen sie nicht. Zum Beispiel die Ermittlungen gegen zwei brutale Frauenmörder. Nagel war jahrelang der Leiter der Kripo München. Der Mord an der 19-jährigen Diana blieb ihm im Gedächtnis, nicht nur, weil er zu besonderen Ermittlungsmethoden griff. Auch Ermittler Springer versuchte, eine Vergewaltigung auf besondere Weise aufzuklären.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die "Sofa-Richter" diskutieren packende Rechtsfälle mitten aus dem Leben. Alles auf der heimischen Couch. ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam (Bild) schaut mit und erklärt die Rechtslage. Auch er ist gespannt, was "im Namen des Volkes" zur Sprache kommt.

Die Sofa-Richter

Report | 03.06.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Rudi Cerne.

Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 05.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.87/50172
Lesermeinung
RTL II "Autopsie - Die Sekunde des Killers" friert genau diesen Moment der Tat ein und stellt den spektakulären Vierfachmord aus einem noch nie dagewesen Blickwinkel dar.

Autopsie - Die Sekunde des Killers - Autopsie - Die Sekunde des Killers

Report | 13.06.2019 | 03:25 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wildfeuer richten in Südfrankreich jedes Jahr große Schäden an.

Die Dokumentation "Wenn Europa brennt" zeigt die verheerenden Folgen von Waldbränden und geht auch a…  Mehr

Alte Liebe schnell neu entflammt: Amanda (Michelle Monaghan) und Dawson (James Marsden) empfinden in der Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Best of Me - Mein Weg zu Dir" noch immer viel für einander.

Zwei Menschen, die eins sehr verliebt ineinander waren, treffen zwei Jahrzehnte nach ihrer gemeinsam…  Mehr

Junggesellenabschied, von links: Trauzeuge Wilsberg (Leonard Lansink), Noch-Junggeselle Ekki (Oliver Korittke), Overbeck (Roland Jankowsky) und Ekkis Chef Grabowski (Vittorio Alfieri) wollen es richtig krachen lassen.

Der Pfarrer, der Ekki trauen soll, wurde vergiftet und es gibt eine ganze Reihe an Verdächtigen. Ges…  Mehr

Ian McKellen gilt als einer der größten Schauspieler Englands. Am 25. Mai wird er 80 Jahre alt.

Die große Karriere von Ian McKellen begann auf der Theaterbühne, als Filmstar wurde er erst spät so …  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr